Cezanne und Bienstadt gewinnen Hessenmeisterschaft der Senioren

Tischtennis-Spielerinnen sind im Team nicht zu schlagen

ERFOLGREICHES PAAR: Silke Cezanne (rechts) und Cornelia Bienstadt sind Hessische Mannschaftsmeister der Tischtennis-Senioren. (fa)

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis (fa). Am vorletzten Wochenende traten Silke Cezanne und Cornelia Bienstadt in der Altersklasse 2 bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Selters an. In den Altersklassen besteht die Möglichkeit, die Spielberechtigung für diesen Wettbewerb zu wechseln. Cornelia Bienstadt wechselte vom TTC Langen zu RW Walldorf, sodass die amtierenden Doppel-Hessenmeisterinnen Cezanne/Bienstadt auch bei diesem Wettbewerb zusammen aufschlagen konnten.

Zum Auftakt gegen den TuS Griesheim

In diesem Jahr wurde der Wettbewerb nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ ausgetragen. Die Spiele gehen bis zum dritten Punkt, wobei mindestens zwei Einzel und ein Doppel gespielt werden müssen. Ist das Spiel nach dem Doppel noch nicht entschieden, folgen nochmals zwei Einzel. Zum Auftakt musste RW Walldorf gleich gegen den Vorjahressieger und Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften TuS Griesheim antreten. Conny Bienstadt gewann ihr erstes Einzel souverän gegen Hallstein mit 3:0 und Silke Cezanne legte mit einem 3:0 Sieg gegen Pacholczyk nach. Das Doppel wurde ebenfalls souverän gewonnen, sodass die erste Partie mit 3:0 gewonnen wurde.
Im nächsten Spiel hatte man den TSV Günsterode aus dem Bezirk Hessen Nord als Gegner. Auch dieses Spiel konnte deutlich mit 3:0 gewonnen werden. Im letzten Match trat man gegen den TTC Langen an. Auch bei diesem Spiel konnten Silke Cezanne und Conny Bienstadt in den Einzeln punkten und gewannen auch das Doppel zum 3:0 Sieg.

Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft gesichert

Walldorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Rot-Weiß sicherte sich die Hessische Mannschaftsmeisterschaft und damit auch die Fahrkarte zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren.
Am letzten Mai-Wochenende versammelt sich die Elite der deutschen Altersklassen zur diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Viernheim. Der Wettbewerb findet in der Rudolf-Harbig-Halle, Lorscher Straße 84, in Viernheim statt. Am 25. Mai von 9 bis 18 Uhr werden die Vorrundenspiele ausgetragen, am 26. Mai ab 9 Uhr finden die Platzierungs- und Endspiele statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X