Bundespokal im Einrad

SKV richtet Wettkampf aus – Vier Mörfelder Teams am Start

DAS GROSSE FINALE in ihrer Laufbahn will die 4er-Einradmannschaft am Samstag mit einem weiteren Sieg krönen. (Foto: Friedrich)

SKV Mörfelden – Radsport (hh). Am Samstag, 15. September, kommen die besten Einradmannschaften aus ganz Deutschland in die Mörfelder Kurt-Bachmann-Halle zusammen, um dort die diesjährige Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auszufahren. Der ausrichtende Verein, die SKV Mörfelden, wird mit vier Einradteams vertreten sein.

 

 

Den Heimvorteil nutzen möchte die erste 4er und 6er Einradmannschaft der SKV. Die beiden Teams werden nach zahlreichen Titelgewinnen in den vergangenen Jahren und über 20 gemeinsamen Jahren auf dem Rad ihre aktive Karriere nach der diesjährigen Saison beenden. Umso mehr freuen sich die amtierenden Deutschen Meisterinnen im 4er Einrad und Vizemeisterinnen im 6er Einrad, dass mit dem Bundespokal in Mörfelden noch einmal die ganze Familie sowie alle Freunde und Weggefährten der vergangenen Jahre live vor Ort mitfiebern können.
Aber auch die zweite Mörfelder Vertretung im 4er und 6er Einrad möchte sich am Wochenende für den Trainingsfleiß der letzten Monate belohnen und sich mit einer sehr guten Platzierung für die nationalen Titelkämpfe im Oktober qualifizieren. Mit dem Bronzerang bei der DM 2017 hat das Team gezeigt, dass es auch bei der Qualifikation um die Top 3 für das abendliche Bundespokalfinale mitreden kann.
Anlässlich des Bundespokals im Einradsport wird an diesem Samstag auch die erste und zweite WM-Qualifikation im 4er Kunstradsport ausgefahren. Die Radsportabteilung der SKV ist bei dieser Ausscheidung ebenfalls mit einem Team vertreten.
Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 10 Uhr mit der Disziplin 6er Einradsport. Die beiden Mörfelder 6er Mannschaften werden voraussichtlich gegen 10.45 Uhr an der Reihe sein. Die Disziplin 4er Einradsport der Frauen mit den zwei Mörfelder Teams beginnt gegen 11:45 Uhr. Die erste WM-Qualifikation im 4er Kunstradsport wird ab 14.30 Uhr ausgefahren. Im Finale ab 17:30 Uhr werden dann die besten drei Teams der Vorrunde in den jeweiligen Disziplinen die Bundespokalsieger ermitteln. Der Eintritt ist frei.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X