BSC verliert Kelsterbach-Derby

BSC Kelsterbach – Jugendfußball. A – Junioren: BSC Kelsterbach – Viktoria Kelsterbach 0:2.

DIE NERVEN LAGEN BLANK - im Kelsterbach-Derby der A-Junioren. Das bessere Spiel machte Viktoria Kelsterbach, die das BSC-Team (im Bild Matej Haux) mit 2:0 bezwang. (Foto: Postl)

In den ersten 15 Minuten merkte man der Mannschaft an, dass der Druck des Kelsterbach-Derbys da ist. Viele Fehlpässe waren die Folge der Nervosität. So war die Viktoria in der Anfangsphase die stärkere Mannschaft. Ab der 20. Minute war der BSC dann besser im Spiel.

Einige sehr gute Chancen vergab man viel zu überhastet. Bis zu Halbzeit wäre eine Führung verdient gewesen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen mit wenig zwingenden Torchancen. In der 70. Minute erzielte der Gast nach einem Eckball die Führung. Danach versuchte die Mannschaft alles, um den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an den eigenen Nerven.
Viel zu überhastet agierte man vor dem Tor. Kurz vor Schluss kassierte man dann noch einen Konter zum 0:2 Endstand. Hätte man in der ersten Halbzeit die Chancen besser genutzt, wäre ein Sieg möglich gewesen. So muss man dem Gegner gratulieren, der in der zweiten Halbzeit einfach seine Chancen genutzt hat und somit auch verdient gewonnen hat.
Es spielten: Walter Lange, Miguel Heinrich, Tom Jugel, Anton Janke, Ender Kilic, Elias Eyhorn, Dominik Schätzke, Laurin Haux, Jorge Graca, Dennis Hoffmann, Feim Toumpan, Yassin Ikan, Lars Christiansen und Latif Puskoelev.
BSC C-Juniorinnen:Wieder ein starker Auftritt und wieder hat es nicht zum verdienten Punktgewinn gelangt - langsam wird die TURA Niederhöchstadt der Angstgegner der C-Mädchen vom BSC Kelsterbach. Viele Zuschauer fanden den Weg in den heimischen Sportpark am sonnigen aber kalten Samstagmorgen und wurden mit einem tollen Spiel belohnt. Es war ein Spiel auf hohem Niveau und es gab Torchancen auf beiden Seiten, so dass den Zuschauern ein temporeiches und abwechslungsreiches Spiel geboten wurde.
Der Halbzeitstand von 0:0 war durchaus gerecht und man freute sich auf eine weitere zweite Halbzeit. Leider kamen die Mädels der TURA Niederhöchstadt ein wenig besser vom Pausentee zurück und erzielten das 0:1 aus Sicht der Grünen. Aber auch dieser Rückstand brach die Moral der BSC-Mädels nicht, das Gegenteil war der Fall und die Grünen übernahmen das Spielgeschehen. Pfosten, Latte und ganz viel Pech verhinderten den längst verdienten Ausgleich und so musste der Schiedsrichter noch helfen, um nach einem zu schnell ausgeführten Freistoß auf das 0:2 zu entscheiden.
Dieses Tor war der Knackpunkt und die Mädels vom BSC verloren den Spielfaden. Dies nutzte natürlich der Tabellenführer aus Niederhöchstadt und erzielte kurz vor Schluss noch das 0:3. Natürlich bestand bei den Spielerinnen um Niko Karageorgiou herum nach dem Schlusspfiff Erklärungsbedarf zwecks dieser umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, aber man konnte diese mit einer bärenstarken Leistung aus den letzten beiden Spielen schnell beruhigen um dann die Spielerinnen in das wohlverdiente Wochenende zu schicken.
Es spielten: Jasmin Ballarin, Sophia Karageorgiou, Annmarie Haist, Lisa-Maria Wagner, Gül Polat, Ilianna Karageorgiou (Kapitän), Viktoria Karageorgiou, Elisabeth Feldbusch, Annika Zweschper und Sude Kocacögür.
D-Junioren: BSC Kelsterbach – SG Oberliederbach 8:2 (3:1).
Der Tabellenzweite SG Oberliederbach war am Wochenende zu Gast in Kelsterbach. Es war zu Beginn ein schwaches Spiel der einheimischen Jungs. Bereits in der 10. Minute ging Oberliederbach in Führung. Diese dauerte jedoch nicht lange, denn nur zwei Minuten später glich Stavros nach einen schön ausgeführten Freistoß aus. Die Leistung des Teams erhöhte sich im Laufe des Spiels, war aber noch nicht so, wie die Trainer sich das wünschten. Einige taktische Veränderungen wurden vorgenommen und die Führung zur Halbzeit bis auf 3:1 durch die Tore von Joao Pedro und Michele aufgebaut.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Oberliederbach nach einem schweren Torwartfehler auf 3:2. Doch Michele ließ die Freude nicht lang bei den Gegnern und erhöhte direkt nach dem Anstoß auf 4:2. In der 40. Minute erhöhte Joao Pedro auf 5:2. Abgesehen vom Patzer in den Anfangsminuten erwies der BSC in der zweiten Hälfte hohe Spielklasse. Es fielen noch drei weitere Tore für den BSC. Der Endstand war 8:2 und nun steht der Meisterschaft nichts mehr im Wege.
Es spielten: Salvatore Vasquez, Kenan Katounlou, Amin Hadrovic, Stavros Papadopoulos, Omar Habib, Matej Peric, Michele Capricano, Luis Murry Saldanha, Joao Pedro Caninhas Pacheco, Chairi Ouzoun, Zakaria El Idrissi
E1–Junioren: Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde ging es nach Schwalbach. Das Team wollte nach der Niederlage gegen Bremthal ein Zeichen setzen und spielte selbstbewusst nach vorne. Viele Chancen wurden nach schönen Kombinationen zwischen Mittelfeld und Sturm heraus gespielt. Der Schwalbacher Torwart hat durch gute Paraden viele Schüsse gehalten. In der 14. Minute war es soweit, BSC-Mittelfeldspielerin Marie Rösel spielte einen starken Pass aus dem Mittelfeld zu Nouri Katounlou, der mit einen präzisen Flachschuss unhaltbar ins kurze Eck die verdiente Führung zum 1:0 erzielte.
Das Team kontrollierte das Spiel bis zur 24. Minute. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte Schwalbach kontern. Den ersten Schuss auf das Tor konnte BSC-Torwart Luca Scaccia nur abklatschen, sodass er im Nachschuss das 1:1 nicht mehr zu verhindern war. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Schwalbach auf 2:1.
In der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams um jeden Ball. Viele Torchancen wurden von beiden Torhütern durch gute Paraden gehalten. Das Team übte weiter Druck aus mit guten spielerischen Kombinationen. Nobel Asfaw hatte in der zweiten Halbzeit eine riesen Möglichkeit, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auch Marie Rösel hatte mit einem strammen Weitschuss nur die Latte getroffen.
Schwalbach spielte nur auf Konter, so dass in der 35. und 50. Minute durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, doch noch das Spiel mit einem 4:1-Sieg verloren ging. Eine bittere Niederlage, da die Mannschaft spielerisch klar die Bessere war. Trainer und mitgereiste Eltern waren sehr angetan vom Spiel der E1.
Es spielten: TW. Luca Scaccia, Said Ali Ahmad Hamidi, Nouri Katounlou, Hussein Mohammed, Franka Rösel, Marie Rösel, Nobel Asfaw Shebeshe, Jaskaran Singh, Bilal Yusuf. (ah)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X