BSC-Männer verlieren Heimpartie

Kelsterbacher Damen verteidigen dagegen Spitze in der B-Liga und sind weiter Favorit

KÄMPFT SICH DURCH: Kelsterbachs Dennis Hoffmann (in grün). Gegen Weilbach gab es dennoch einen Dämpfer, der BSC verlor mit 1:6. (Foto: Postl)

BSC Kelsterbach – Fußball (ah). BSC Kelsterbach – Germania Weilbach 1:6 (0:3). Am vergangenen Sonntag empfing der BSC den Tabellendritten aus Weilbach. Aufgrund mehrerer Ausfälle musste der BSC die Abwehr neu formieren und hatte am Ende keine Chance gegen die starken Weilbacher.

Sie waren passsicher und überbrückten schnell das Mittelfeld. Zu Beginn hielt der BSC gut dagegen und hatte durch Marvin Henrich zwei große Torchancen um in Führung zu gehen, was aber nicht gelang. Mit einem Doppelschlag in der achten und elften Spielminute ging dagegen der Gast mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Weilbach auf 3:0. Das war der Unterschied. Weilbach kam drei Mal vor das Tor und machte drei Tore. Auch nach Wiederanpfiff war der BSC bemüht, das Spiel offen zu gestalten, was aber nur teilweise gelang. Mit dem Treffer in der 51. Minute machte Weilbach den Sack zu.

Kräfte lassen nach

Aber der BSC steckte nie auf und belohnte sich in der 56. Minute mit dem 1:4. Philipp Fröhlich wurde auf der rechten Angriffseite auf die Reise geschickt und seine Flanke verwertete Antonio Susic in Mittelstürmermanier mit dem Kopf. Jetzt ließen beim BSC die Kräfte nach und Weilbach erzielte noch zwei Treffer zum 1:6-Endstand. Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und am kommenden Sonntag beim SV Hofheim neu anzugreifen. 
Mannschaft: Walter Lange, Anton Janke, Dennis Hoffmann, Florian Klein, Nicola Magliarisi, Daniel Glittenberg, Dimitrios Kessidis, Antonio Susic, Philipp Fröhlich, Sascha Heil, Marvin Henrich, Yannick Liebe, Paul Benedict Florian, Marcel Wesp, Mateo Simic, Dominik Schätzke.

Frauen B-Liga: TSV Bleidenstadt II – BSC Kelsterbach 0:4.
Mit 0:4 verlor TSV Bleidenstadt II am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen BSC Kelsterbach. An der Favoritenstellung ließ BSC Kelsterbach keine Zweifel aufkommen und trug gegen TSV Bleidenstadt II einen Sieg davon. Jenny Krumschmidt musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für sie spielte Lara Calmano weiter. Wenige Minuten später holte Fotios Karageorgiou Gül Polat vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Katharina Humpa (24.). Michelle Plagwitz brachte TSV Bleidenstadt II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als sie in der 40. und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Defensivverbund des BSC Kelsterbach steht nahezu felsenfest

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Xenia Giese von BSC Kelsterbach den Platz. Für sie spielte Lisa Maria Wagner weiter. Humpa verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gastes auf 3:0 aus. Wenig später kamen Nadine Jendzurek und Eleni Keissidou per Doppelwechsel für Humpa und Sophia Karageorgiou auf Seiten des Spitzenreiters ins Match (65.). Antje Wagner überwand die gegnerische Schlussfrau zum 4:0 für Kelsterbach (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem BSC am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen TSV Bleidenstadt II. Mit erst 13 erzielten Toren hat TSV Bleidenstadt II im Angriff Nachholbedarf.
Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Heimteam weiter im Schlamassel. Das Team von Trainer Werner Gebauer musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da TSV Bleidenstadt II insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Defensivverbund von BSC Kelsterbach steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Kelsterbach ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen TSV Bleidenstadt II verbuchte man bereits den achten Saisonsieg.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/34237


X