BSC Kelsterbach verspielt 2:0-Führung

Fußballer verlieren im Sportpark gegen Tabellenführer aus Nied

Der Kelsterbacher Kapitän Marvin Henrich (Mitte) wird in dieser Szene von Ilias Fourka (FV Alermannia Nied) attackiert. (Foto: Postl)

BSC Kelsterbach – Fußball (ah). BSC Kelsterbach – FV Alemannia Nied 2:3 (2:0). Am vergangenen Sonntag empfing der BSC den Tabellenführer von Alemannia Nied und verlor etwas unglücklich mit 3:2. Zu Beginn war die Begegnung ausgeglichen und beide Abwehrreihen standen sicher. 

Mit zunehmender Spieldauer übernahm der BSC die Initiative und ging in der 24. Spielminute durch Nils Ostertag in Führung. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über Marvin Henrich und Lars Christiansen, der Ostertag im Strafraum mustergültig bediente. Nur sechs Minuten später erhöhte der BSC auf 2:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Lars Christiansen schön in Szene gesetzt und ließ dem Gästetorwart keine Chance. Danach war es ein offener Schlagabtausch, bei dem Nied auf den Anschlusstreffer drängte und der BSC mit dem 3:0 eine kleine Vorentscheidung klarmachen wollte. Am Ende blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der Zwei-Tore-Führung.

Unzulänglichkeiten in der BSC-Hintermannschaft werden eiskalt bestraft

Es waren noch keine fünf Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, da stand es plötzlich 2:2 (47.). Unzulänglichkeiten in der BSC-Hintermannschaft wurden vom Tabellenführer eiskalt bestraft. Was man sich mühsam in der ersten Hälfte erarbeitet hatte, verspielte man in fünf Minuten (49. durch Dreifach-Schütze Eugen Schwarz). In der Folge hatte man mehrere Hochkaräter, um erneut in Führung zu gehen, aber es fehlte die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. Nach einem Eckball kurz vor dem Spielende gelang Nied der glückliche Siegtreffer.
Mit etwas mehr Entschlossenheit hätte man dem Tabellenführer heute ein Bein stellen können. Jetzt heißt es: Kopf hoch, um am kommenden Sonntag (23. April) gegen den FSC Eschborn wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Anpfiff ist um 15.30 Uhr, Anpfiff der zweiten Mannschaft des BSC ist um 13 Uhr. Mannschaft: Nicolas Stilger, Marco Ippolito, Dennis Hoffmann, Nicola Magliarisi, Maurizio Mostacci, Lars Christiansen, Marcel Gold, Maximilian Lechner, Marvin Henrich, Joao Pedro Caninhas Pacheco, Nils Ostertag, Yannick Liebe, Shahryan Kabir, Diego Casaluci, Daniel Glittenberg, Nabil Bosehmad, Philipp Fröhlich. 
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41123


X