BSC Kelsterbach baut Siegesserie aus

Erste Mannschaft gewinnt 2:0 gegen Bad Soden

TONANGEBEND war der BSC beim Heimspiel im Sportpark. Hier treibt Kelsterbachs Marvin Henrich den Ball an der SG-Abwehr vorbei nach vorne. (Foto: Postl)

BSC Kelsterbach – Fußball (ah). 1. Mannschaft: BSC 47 Kelsterbach – SG Bad Soden 2:0 (0:0). Unter der Woche empfing der BSC im heimischen Sportpark die SG Bad Soden. Es war von Beginn an ein intensives Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. 

Nach anfänglichem Abtasten übernahm der BSC die Initiative und hatte zwei hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen, die aber leichtfertig vergeben wurden. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederbeginn war der BSC tonangebend, ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis der längst überfällige Führungstreffer für die Gastgeber fiel. Marcel Wesp erlief sich einen Querpass am Bad Sodener Strafraum, lief allein auf den Torwart zu und schloss überlegt mit einem Schuss ins unterer rechte Toreck ab.
Jetzt musste Bad Soden aufmachen und das nutzte der BSC in der 87. Minute mit einem Konter über Nicola Magliarisi und dem Torschützen Antonio Susic eiskalt aus. Am Ende gewann man verdient mit 2:0. Nach dem Schlusspfiff konnten der Trainer, der Vorstand und auch die Zuschauer mit der couragierten Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleitung, wo sich jeder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.  Mannschaft: Walter Lange, Mustafa Kaakaa, Eric Grönloh, Florian Klein, Nicola Magliarisi, Marcel Wesp, Philipp Fröhlich, Patrick Upmeier, Mateo Simic, Robin Klein, Marvin Heinrich, Yannick Liebe (ETW), Daniel Glittenberg, Antonio Susic, Georgios Vassiliiou, Khalid Naimi, Janick Weber.
2. Mannschaft: BSC 47 Kelsterbach II – SG Höchst II 2:6. Die SG Höchst II reiste als Tabellenzweiter nach Kelsterbach. Der BSC kam sofort ins Spiel und erzielte nach zwei Minuten den Führungstreffer durch Janick Weber. Diese Führung hielt leider nicht lange an. Nach einem katastrophalen Querpass im Sechzehnmeterraum musste der Höchster Stürmer nur noch einschieben. Nur eine Minute später erhöhte Höchst auf 1:2. In der 10. Minute erzielte Khalid Naimi mit einem sehenswerten Fernschuss den Ausgleich. Das war es dann auch mit den Angriffsbemühungen. In der Folge häuften sich die Fehler in der Abwehr des BSC und Höchst konnte bis zur Halbzeit auf 2:6 erhöhen. In Halbzeit zwei kam durch die Einwechslung von Miguel Heinrich mehr Stabilität in die Abwehr, dadurch fielen keine Gegentore mehr. Nach vorne war der BSC harmlos, viele Bälle wurden schon im Mittelfeld verloren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X