Blickle hat ein goldenes Händchen

SKV Mörfelden – Kegeln (pd).

ÜBERGLÜCKLICH: Die neue Deutsche Meisterin im Sportkegeln Jennifer Blickle. (fa)

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln machte die Jugend (bis 18 Jahre) den Anfang. Es war ein Marathon, sowohl für die Sportler, Trainer und Betreuer, als auch für den Gastgeber Eppelheim. Als erstes standen die Mannschaftswettbewerbe an. Die SKV Mörfelden startete bei der U14 männlich, weiblich und gemischt sowie bei der U18 männlich.

Alle Mörfelder Jugendlichen hatten in den letzten Wochen extra Trainingseinheiten absolviert. Das Ziel: Ein Platz auf dem Podest. Alle waren folglich sehr aufgeregt. Es war viel Arbeit für das Trainergespann Christina Williamson und Alfred Albutat, die Jugendlichen auf den Wettkampf einzustimmen.
Umso schöner, dass das harte Training und die viele Zeit mit zwei Bronzemedaillen belohnt wurden. In der Altersklasse U14 weiblich konnte sich die Mannschaft nach einer grandiosen Aufholjagd das Edelmetall sichern. Michelle Geiß, die am Anfang sichtlich nervös war und die erste Bahn mit nur 178 Kegeln verließ, fand auf der zweiten Bahn endlich in ihr Spiel und brachte 209 Kegel für das Punktekonto ein.
Auch ihre Mannschaftskameradin Layla Knebel konnte auf der zweiten Bahn ihr Können unter Beweis stellen und verließ diese mit 215 Kegeln. Das Team erzielte gesamt 1483 Kegel.
Die U14 männlich mit Justin Williamson, der an diesem Tag eine hervorragende Leistung zeigte (Durgang I 211 Kegel; DG II 221 Kegel), kämpfte hart und erzielte ein Gesamtergebnis von 1535 Kegeln. Leider reichte dies nur für den 6. Platz. Die Konkurrenz war zu stark. Die U14 gemischt konnte mit Norman Horst (276 Kegel) den 3. Platz erzielen. Lauren Becker (U18 weiblich), welche für Bad Soden/Salmünster startete, erreichte mit der Mannschaft den 4. Platz. Mit nur vier Kegeln Rückstand auf Platz drei.
Auch die U18 männlich hatte das Nachsehen. Sie erzielten 1775 Kegel und landeten auf Platz acht – ein starkes Ergebnis der jungen Männer.
Tim Michel, der schon in der Punktrunde ablieferte, konnte an diesem Tag 486 Kegel erzielen. Er hatte zwei starke Durchgänge mit 238 und 248 Kegeln.
In den Einzelwettbewerben hatte sich lediglich Michelle Geiß qualifiziert. Leider konnte diese am zweiten Tag nicht an ihre Form aus dem Mannschaftswettbewerb anknüpfen. Mit nur 336 Kegeln war sie nach dem Vorlauf raus. Bei der U10 starteten Emilia Emmerich (438 Kegel, 8. Platz), Sebastian Bach (512 Kegel, 4. Platz) und Robin Schmitt (480 Kegel, 7. Platz).
Bei der Deutschen Meisterschaft der U23, welche am 23. und 24. Juni in Weinheim (LV Baden) stattfand, zeigte sich Jennifer Blickle in ausgezeichneter Form. Die lange Pause zwischen der Hessenmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft konnte sie nicht aufhalten. Noch eine kurze Trainingseinheit am vergangenen Freitag und viel Zuspruch der Mannschaftskameradinnen sorgten für das notwendige Selbstvertrauen.
Schon im Vorlauf erwischte sie einen Traumstart und belegte am Tagesende mit 487 Kegeln den vorläufigen ersten Platz, wobei ihr die Konkurrenz im Nacken saß. Lara Hauset (KV Hockenheim) lag mit nur einem Kegel Rückstand auf dem zweiten Platz.
Es war kein Spiel für schwache Nerven. Aber auch im Endlauf spielte Blickle konzentriert und selbstbewusst auf, mit dem klaren Ziel vor Augen, sich den Meistertitel zu holen. Die Konkurrenz war sehr bemüht dies nicht zu zulassen, hatten aber gegen die stark aufspielende Jennifer Blickle das Nachsehen. Mit weiteren 472 Kegeln holte sie sich mit 28 Kegeln Vorsprung das begehrte Edelmetall.
Trainer und Betreuer Andreas Suckow sagten nach dem Wettkampf: „Alles ist möglich, man muss nur an sich glauben“. Nun geht es auch für Jennifer in die wohlverdiente Sommerpause.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30078


X