Beachhandball an der Ostsee

GEWOLLT NASSE FÜSSE holten sich die Jugendhandballer der JSG Mörfelden-Walldorf an der Ostsee, wo die Mädchen und Jungen ein Trainingswochenende mit einigen spannenden Partien im Sand absolvierten.(fa)

JSG Mörfelden-Walldorf (rm). Walldorfer Sandkiste ade – die Ostsee ruft, hieß es für die beiden C-Jugend-Handballmannschaften der JSG Mörfelden-Walldorf in Damp an der Ostsee. 

Auch durch eine recht lange Anreise ließen sich die Jungs und Mädels die Vorfreude auf das Wochenende mit viel Beachhandball nicht nehmen. In Damp angekommen standen die beiden Teams vor der ersten Herausforderung – Zelte aufbauen! Mit etwas Zeitdruck im Nacken musste die Aufgabe schnell gelöst werden, da bereits die Dunkelheit eingetreten war. 
Die weibliche C-Jugend hatte ihr erstes Spiel von insgesamt sechs an diesem Tag um 8.40 Uhr. Die Trainerinnen Merx und Kornhuber waren guter Dinge, da in der vergangenen Saison alle frühen Spiele mit einer guten Leistung beendet wurden. 
Von den sechs Spielen wurden vier durch ein Penaltyschießen entschieden. Jede Mannschaft hatte eine Halbzeit gewonnen, die beiden Halbzeiten werden immer einzeln gezählt. Da es einen Sieger und Verlierer im Spiel geben muss, werfen nach der regulären Spielzeit drei Spieler mit einem direkten Pass vom Torhüter auf das gegnerische Tor. 
Bei der männlichen C-Jugend der JSG fing das erste Spiel um 9.20 Uhr an. Nach einer sehr kurzen Nacht waren die Jungs zu Beginn des Turnieres noch nicht ganz wach und so verlor man das erste Spiel im Penaltyschießen und das zweite Spiel relativ deutlich. Nachdem sie was zu essen im Magen hatten und gestärkt in die nächste Partie gingen, funktionierte auch wieder das Handball spielen. Die nächsten zwei Gruppenspiele von insgesamt vier konnten Sie für sich entscheiden.
Mit viel Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist haben beide Mannschaften einen tollen Turniertag gespielt. Anschließend ging es zum Abendessen und Fußball gucken mit großer Leinwand. Die Beach-Party an der Strandpromenade fiel leider aufgrund des Wetters aus, und die beiden Mannschaften saßen gemütlich zusammen.
Auch am Sonntag konnten die Mädels und Jungs leider nicht von der Sonne geweckt werden, sondern nur von ihren Trainerinnen und Trainern. Der Start in den Tag viel dem ein oder anderen sehr schwer. 
Siegreich konnten die Mädels den Sonntag beenden. Alle drei Spiele wurden gewonnen. Das letzte machten die Mädels noch mal richtig spannend und gewannen es im Penaltyschießen.
Für die Jungs stand morgens früh direkt das Achtelfinale an, da man mit den zwei Siegen vom Vortag als Drittplatzierter in der Tabelle noch weiter gekommen war, musste man sehr früh auf das Beachfeld. Leider war der Gegner deutlich stärker und die JSG-Jungs sichtlich geknickt, dass keine bessere Platzierung mehr möglich war als zwischen Platz 9 und 25. Doch sie kämpften um jeden Ball und zeigten Ehrgeiz und Einsatz. Sie konnten noch mal alles geben und erspielten sich schlussendlich den 15. Platz in Damp.
Gegen 15 Uhr ging es wieder Richtung Südhessen. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein gelungenes Wochenende mit viel Beachhandball und guter Laune, das nach Wiederholung im nächsten Jahr ruft.

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/30322


X