Aydemir im Alleingang

STETS IM BLICK hat Rot-Weiß-Trainer Kures Massali (rechts) seine vom Verletzungspech geplagte Mannschaft. Trotz dieser Sorgen gewannen Christopher Felter (am Ball) und die Roten deutlich im Heimspiel gegen Germania Pfungstadt mit 3:0 Toren. (Foto: A. Keim)

Rot-Weiß Walldorf – Fußball. RW Walldorf gegen Germ. Pfungstadt 3:0 (1:0).

RW Walldorf: Qiam – Wagner, Pfeffer, Aydemir, Felter, Durmaz, Mader, Dukas (65. Hassoun), Colucci (70. Nuzzo), Coskun (60. Hartmann), Lazaar.
In keinem der bisherigen neun Spiele konnte Rot-Weiß-Trainer Kures Massali auf die gleiche Mannschaft setzen. Immer wieder müssen verletzungsbedingte Ausfälle kompensiert werden. Das ist derzeit die größte Baustelle der Roten. Trainer Kures Massalis Spielbeurteilung fiel recht knapp aus, haderte er doch mit der überschaubaren Chancenauswertung seiner Mannschaft.
 Bis zur 85. Spielminute dauerte die Spannung an, ehe Fuat Aydemir mit seinem Doppelschlag dem Zittern ein Ende setzte. Bis dahin führte RW Walldorf zwar mit 1:0, doch wie unbedeutend so etwas sein kann, muss dem Fußballfan nicht weiter extra erklärt werden. Dabei sah bis zur 17. Minute alles nach einer klaren Sache aus. Christopher Felter schlenzte das Leder über die gegnerische Abwehr hinweg zu Patrizio Colucci, der die Kugel aus der Luft annahm und unhaltbar im Pfungstädter Tor versenkte. Die restliche Zeit bis zur Halbzeit verlief unspektakulär. Walldorf war bemüht Tore zu schießen, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am eigenen Unvermögen.
Im zweiten Durchgang lief es zumindest spielerisch besser, doch auch da fehlte es am richtigen Abschluss. Colucci hatte in der 57. Spielminute die größte Möglichkeit die Führung auszubauen. Doch sein überhasteter Schuss aus 14 Metern ging weit übers Tor. Auch Aydemirs Solo in der 60. Spielminute wurde von Pfungstadts Torhüter Dominic Geissler glänzend pariert. Erst in besagter 85. Spielminute wurden die Walldorfer Fans endlich belohnt. Mit zwei Soloeinlagen von Fuat Aydemir war das Spiel entschieden und das entsprechende Kräfteverhältnis richtiggestellt.
Reserve: Rot-Weiß Walldorf gegen SV 07 Nauheim 4:2.
Walldorf: Knacker – Becker, Gernandt, Leschik, Jungmann, Cichutek, Celikkol, Karakus, Glaser, Planeta, Schmidt – Hohlfinger, Eigler, Topmöller.
Die gut fünfzig Zuschauer sahen eine außergewöhnlich gute Partie der Roten, bei der Jonas Glaser sich zu Recht die Bestnoten verdiente. Mit drei Toren schoss er den Tabellenzweiten Nauheim förmlich alleine ab. Hinzu kamen noch drei „100-Prozent-Chancen“ von Glaser, die allerdings der Pfungstädter Torwart Björn Marek vorzüglich parierte. In der ersten Halbzeit konnte der RSV noch mithalten – führte sogar nach zehn Minuten die Partie durch das Tor von Tobias Schmidt an. Dann aber schlugen die Rot-Weißen zurück und erarbeiteten sich mehr und mehr die Feldüberlegenheit.
In der zweiten Halbzeit war Walldorf deutlich spielbestimmend und schoss sich durch weitere Tore von Julian Cichutek (60.) und Glaser (88.) verdient auf die Siegerstraße. (em)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X