Ausgeschlafen am Kerwesonntag

SKG Walldorf – Fußball. SKG Walldorf – Hillal Rüsselsheim I 1:0.

IN FÜHRUNG brachte David Schmelz die SKG Walldorf am Kerwesonntag durch seinen Treffer zum 1:0. So lautete nach 90 Minuten auch der Endstand der Partie gegen Hillal Rüsselsheim, welche die Grünen dank einer sehenswerten Leistung verdient gewannen. (Foto: A. Keim)

Einen hochverdienten Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten aus Rüsselsheim verbuchte die SKG am Sonntag und holte damit aus den letzten fünf Begegnungen 13 Punkte. Gegen den spielstarken Gegner aus der Opelstadt war die Zielrichtung klar. Vorrangiges Ziel der Walldorfer Defensivabteilung war es Rüsselsheims Torjäger El Fanoui aus dem Spiel zu nehmen, denn dieser war in 13 Partien immerhin mit 23 Treffern erfolgreich. Dies sollte unter anderem einer der Schlüssel zum Erfolg sein.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse am Kerwesonntag, unter Beteiligung der Walldorfer Kerweborsch, machte die SKG sofort einen ausgeschlafenen Eindruck. Hätte es nach drei Minuten 2:0 für die Heimelf gestanden, wäre dies verdient gewesen, denn Walldorf erspielte sich in der Anfangsphase Großchance auf Großchance. Die Gäste fanden in den ersten zwanzig Minuten eigentlich nicht statt und die SKG überzeugte mit tollem Angriffsspiel, ohne aber die nötige Sorgfalt auf die Defensive aus den Augen zu verlieren. Die hochverdiente Führung besorgte dann David Schmelz in der 26. Spielminute, als er eine Hereingabe von Luigi Scollo zur umjubelten Führung einschoss.Die Begegnung wurde über die gesamte Spielzeit von einem extrem hohem Tempo geprägt und die Besucher hatten ihre helle Freude daran. Mit einer viel zu knappen Führung für die Platzherren wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach dem Pausentee wurde Hillal etwas stärker und hatte nun seine beste Phase. Allerdings stand die Abwehr der Grün-Weißen sehr sicher und hatte in Keeper Nouri Ait-Aanan einen sicheren Rückhalt.
Nach sechzig Minuten wurden die Gastgeber wieder stärker und zeigten herrliche Spielzüge, die immer wieder über mehrere Stationen direkt ausgeführt wurden. Einziges Manko war wieder einmal die unzureichende Chancenauswertung, denn nacheinander hatten David Schmelz, Luigi Scollo und Matthias Dreiseitel hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Hillal hatte dann in der 85. Spielminute die Möglichkeit zum Ausgleich, dies wäre aber des Guten zu viel gewesen, und somit gingen die SKGler hochverdient als Sieger vom Platz. (mm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5580


X