Ausgeglichene Punkte

Rot-Weiß Walldorf – Badminton.

DOPPEL: Wenn Janosch Kreuz und Toni Morsi gemeinsam spielen, springt meist ein Sieg für Rot-Weiß Walldorf dabei heraus. (Foto. A. Keim)

Die neue Saison begann turbulent für die Badmintonspieler von Rot-Weiß Walldorf, gleich drei Spiele wurden in kurzer Zeit absolviert.

Die Erste Mannschaft in der Bezirksoberliga hatte aufgrund der WM von Petra Knacker eine Nachverlegung beantragt, doch da die Walldorferin mit einer Lebensmittelvergiftung vorzeitig das Abenteuer WM in Ankara beenden musste, konnte sie auch für die Mannschaft, bis auf ein Mixed mit Joschi Kreuz, noch keine Punkte einfahren.
Gegen die Vierte Mannschaft des 1. BC Frankfurt erreichten die Rot-Weißen einen 5:3-Sieg, gegen eine weitere Mannschaft eben dieser Frankfurter eine 3:5-Niederlage und gegen die SG Kelkheim spielten sie 4:4-Unentschieden, womit das Punktekonto mit 3:3 auf dem fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem Vierten, ausgeglichen ist.
Toni Morsi, Janosch Kreuz und Benjamin Grimm verbuchten bis auf je eine Niederlage bislang nur Siege, womit diese drei die hervorragende Bilanz von fünf Siegen zu einer Niederlage haben. Steffen Aumann hat ein leicht negatives Konto, während Steffi Knacker ausgeglichen ist, da sie die Mixed mit Joschi Kreuz gewinnen konnte, allerdings musste sie im Spiel gegen Kelkheim wegen Krankheit aussetzen. Die kurzfristig eingesprungene Dana Born konnte gegen gute Kelkheimer Damen keinen Sieg verbuchen, sie verlor das Einzel ebenso wie das Doppel mit Petra Knacker.
Die Zweite Mannschaft in der Bezirksliga B erreichte bislang erst ein Unentschieden und zwar gegen die Sechste Mannschaft des BC Frankfurt. Minh-Cong Nguyen gewann sein Einzel und das Doppel mit Florian Bernhard-Kolbe, sowie Peter Pawelczyk sein Einzel und Alexandra Odenthal mit Vanessa Fritz das Doppel, während Vanessa Fritz und Erik Dörge im Einzel und Martina Rippen und Axel Maurer (Doppel und Mixed) die Niederlagen akzeptieren mussten.
Gegen die TuS Schwanheim konnte lediglich Minh-Cong Nguyen sein Einzel und das Doppel mit Florian Bernhard-Kolbe gewinnen, und gegen die TuS Steinbach gewannen Peter Pawelczyk und Florian Bernhard-Kolbe ihre Einzel, womit beide Spiele 2:6 verloren gingen. (pk)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5503


X