Der Aufstieg ist perfekt

EINSATZWILLEN zeigten Meikel Kocur (links) und die BSC-Fußballer während der Relegationsspiele. Die Kelsterbacher setzten sich gegen den Gegner aus Hofheim souverän durch und kicken fortan in der Kreisoberliga Main-Taunus. (Foto: Postl)

BSC Kelsterbach – Fußball.

Erste Mannschaft: Der BSC Kelsterbach hat in der Relegation völlig verdient noch den Sprung in die Fußball-Kreisoberliga Main-Taunus geschafft.
Im Rückspiel der Relegation setzte sich der BSC beim bisherigen Kreisoberligisten SV Hofheim sicher mit 3:1-Toren durch. „Unseren Sieg sehe ich als verdient an, denn wir waren die bessere Mannschaft. Wenn wir unsere Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit besser genutzt hätten, wäre der Erfolg noch deutlicher geworden“, resümierte der Kelsterbacher Trainer Ernst Born nach dem Abpfiff.
Mit den guten Chancen aus der zweiten Hälfte sprach Ernst Born vor allem den flinken Meikel Kocur an. Zunächst flog nach knapp einer Stunde sein Heber nach einer weiten Vorlage von Thomas Born über die Latte. Kurz danach hatte ihn Born wieder freigespielt, dieses Mal zielte Kocur aus halbrechter Position weit am langen Eck vorbei. Zudem spielten die Gäste einige Konter nicht zielstrebig zu Ende.
In der vor allem in der ersten Halbzeit von etlichen ruppigen Zweikämpfen geprägten Begegnung bestimmte der BSC das Spiel. Die erste Chance im Spiel hatte Sascha Heil. Er köpfte nach einem Freistoß über das Tor. Kurz vor der Pause scheiterte André Schiefke zweimal am Hofheimer Torwart. Nach einer Ecke traf Meikel Kocur nach 43 Minuten zur verdienten Kelsterbacher Führung.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gelangen den Gästen einige gute Kombinationen. Nach 85 Minuten deutete sich die Entscheidung zugunsten des BSC an. Wieder einmal war Kocur in den Strafraum eingedrungen und wurde unfair gebremst. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän André Schiefke. Kurz darauf erzielte der BSC den dritten Treffer. Dieses Mal hatte Meikel Kocur die Nerven behalten. Den Anschlusstreffer kurz vor Schluss konnte die Mannschaft von Trainer Ernst Born verschmerzen. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie, was gleichzeitig der Anpfiff für die dritte Halbzeit war. Noch auf dem Platz und später im BSC Vereinsheim wurde der Aufstieg gebührend gefeiert.
Es spielten: Meyer – Rene Schmalz, Heil, Costanzo, Rolle – Beringer (65. Spiegel), Schiefke, Born, Robin Schmalz (72. Bambaren) – Kuzu, Kocur. (ah)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5142


X