Die Aufgabe mit Erfolg gelöst

SKV Mörfelden – Fußball. SKV Mörfelden – Opel Rüsselsheim 3:0

DENNIS VON WRESE setzt in dieser Szene nach schöner Einzelleistung an und trifft ins Tor. Der SKV-Fußballer netzte auch in Hälfte zwei für die Mörfelder ein und verhalf so seiner Mannschaft entscheidend zum 3:0-Erfolg gegen Opel Rüsselsheim. (Foto: A. Keim)

Aufstellung: Marcel Papp, Marcel Druck, Mick Mathes, Sascha Stahl, Muhammed Duran (53. Seyit Goegdas), Jerome Schmidt, Denis Cezanne, Dennis von Wrese (83. Marcel Maggiorese), Nias Serra (77. Christopher Klimt), Adem Cakir und Angelo Bartolomeo.
Im Spiel gegen die zuletzt schwächelnden Opelaner konnte die SKV zwar nicht vollends überzeugen, löste die Aufgabe aber trotz allem mit einem deutlichen 3:0-Erfolg. Mörfelden war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und konnte bereits in der zwölften Minute nach einer schönen Einzelleistung durch Denis von Wrese in Führung gehen. Danach verflachte die Partie. Viele Fehlpässe und Ballverluste auf beiden Seiten bestimmten das Bild. Die Gäste konnten die Partie lange offen halten, kamen jedoch vor der Pause zu keiner Tormöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte Nias Serra die große Chance die Führung auszubauen, schloss aber zu überhastet ab. Es folgte die beste Phase der Gäste, in der sie nach Standardsituationen zwei Möglichkeiten zum Ausgleich hatten. In der 68. Minute konnte Denis von Wrese, nach schönem Zuspiel von Nias Serra, mit einem fulminanten Schuss aus 16 Metern den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Nur drei Minuten später sorgte Nias Serra für die Entscheidung. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Rüsselsheimer, konnte er das erneute Duell mit dem Keeper der Gäste für sich entscheiden und zum Endstand von 3:0 einschieben.
Nach diesem Erfolg belegt die SKV mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Biebesheim den zweiten Tabellenplatz.
SKV Mörfelden 2 – Etr. Rüsselsheim 2, 1:0.
Aufstellung: Maximilian Kapp, Robin Schneiker, Reza Hamidi, Dominik Dietz, Marc Brennecke, Luca Mathes, Davut Erol (46. Dave Meierewert), Dennis Hirseland, Jaouad Tammaoui, Marco Greulich (85. Maximilian Gegenheimer) und Saidy Bakary.
Die junge Mannschaft von Trainer Jens Greulich bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und hatte mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Erst in der 42. Minute gelang der ersehnte Führungstreffer durch Dominik Dietz, der nach einem Eckball zur Stelle war und volley zum 1:0 einschoss. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich wieder, dass das größte Problem der Mannschaft in der mangelnden Chancenverwertung liegt. Gute Torchancen wurden vergeben und man musste bis zum Ende um den verdienten Erfolg zittern Doch die gut gestaffelte Abwehrreihe um die starken Innenverteidiger Reza Hamidi und Dominik Dietz, konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
SKV Mörfelden Soma – SV Nauheim 11:1.
Aufstellung: Pit Dellner, Antonio Petriglieri, Martin Mbenoun, Maurizio Lazzaro, Sven Braune (45. Mehmet Durbak), Ramadan Ayyoub, Manuel Aurelio, Mustafa Doenmez, Andreas Jantz, Florian Zillgen (30. Mustafa Mentes), Oliver Süss (14. Eddy Jantz).
Im Spitzenspiel der Soma-Kreisliga standen sich am Samstag der Tabellenführer Mörfelden und der Drittplatzierte aus Nauheim gegenüber. Da beide Mannschaften erst eine Niederlage auf dem Konto hatten, konnte man eine spannende Partie erwarten. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase brachte R. Ayyoub sein Team in der zwölften Minute in Führung. M. Lazzaro (20., 43.) und A. Petriglieri per Fallrückzieher, konnten den Vorsprung noch vor der Pause auf 4:0 ausbauen. Mörfelden war den Gästen in allen Belangen überlegen, zeigte über die gesamte Spielzeit eine enorme Ballsicherheit und war auch äußerst effizient.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten R. Ayyoub (61., 81), Mustafa Mentes (52., 85.), O. Süss (57.), M. Lazzaro (65.) und A. Jantz (67.) auf 11:1. Der Ehrentreffer der Gäste in der 76. Minute war nur Ergebniskosmetik. Mit diesem grandiosen Erfolg und der wohl besten Leistung der Soma in den letzten Jahren, behauptet die SKV weiterhin die Tabellenführung vor der Spvgg. Oberrad. Das Spiel hatte jedoch noch ein weiteres Highlight zu bieten. In der ersten Hälfte konnte sich Eddy Jantz einen Traum erfüllen und nach seiner Einwechslung einmal mit seinem Sohn Andreas in einer Mannschaft spielen. (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X