Atay Ioannou erzielt vier Tore

Viktoria Kelsterbach – Fußball

DEN BALL AUF DEM FUSS hat Atay Koustar in dieser Spielszene, um seinen Mannschaftskollegen Jonas Scheitza zu bedienen. Doch auch dessen Treffer half den Kelsterbachern nicht. Am Ende musste die Viktoria die erste Niederlage nach zehn Spielen quittieren und die Tabellenführung abgeben. (Foto: Postl)

Trotz eigener 2:0-Führung musste sich Viktoria Kelsterbach im Heimspiel gegen TUS Dietkirchen am Ende noch mit 2:3 geschlagen geben und nach zehn Spielen wieder eine Niederlage quittieren.
 

Das wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes II im Sportpark kurzfristig auf den Kunstrasen an der IGS verlegte Spiel hatte seinen ersten Aufreger in der zweiten Minute, als Maximilian Zuckriegl völlig freistehend am Tor vorbei schoss. Auf der Gegenseite ging die Viktoria mit dem ersten Angriff sechs Minuten später selbst in Führung. Jonas Scheitza wurde auf der rechten Seite freigespielt, lief in den Strafraum und schloss überlegt in die lange Ecke ab.
Dietkirchen blieb auf nassem Untergrund auch weiter gefährlich. Zuckriegl zwang Dominique Groß im Viktoria-Kasten in der 14. Minute zu einer Glanzparade. Eine Viertelstunde später gelang Giovanni D'Onofrio mit Glück das 2:0. Nach einem langen Ball spekulierte der Techniker auf einen Fehler des Torwarts und hatte keine Mühe, das Leder im leeren Tor unterzubringen. In der 41. und 42. Minute hätte die Viktoria durch Dominic Machado und Jonas Scheitza noch erhöhen können, ehe die Gäste in der Nachspielzeit doch noch zum Anschlusstreffer kamen. Im Duell mit Michael Schmitz blieb Alex Klooz zweiter Sieger und foulte den Sturmführer der Gäste. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:2.
Nur vier Minuten nach dem Wechsel erzielte der Aufsteiger dann sogar den Ausgleich. Zuckrigel profitierte von einem Missverständnis in der Viktoria-Defensive und traf gedankenschnell zum 2:2. Die ohne den erkrankten Spielmacher Manuel May und den verletzten Kapitän Robert Brück angetretenen Horst-Schützlinge, hätten mit etwas Glück nach einem Freistoß von Marcel Tschakert in der 55. Minute beinahe das 3:2 erzielt, doch TUS-Torwart Sebastian Schmitt konnte den platzierten Schuss mit Mühe zur Ecke lenken. Drei Minuten später rettete Dominique Groß mit einer Glanzparade gegen den völlig alleine vor ihm auftauchenden Zuckrigl. Auch in einer identischen Spielsituation in der 67. Minute konnte sich der Viktoria-Schlussmann erneut auszeichnen. In der 70. Minute drehte Dietkirchen die Partie dann endgültig. Fabian Frieling stand nach einem langen Ball in den Strafraum auf der rechten Seite völlig allein und vollstreckte eiskalt zum 2:3. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende, da Dietkirchen zwei exzellente Kontergelegenheit nicht nutzen konnte und Dominic Machados Schuss in der 76. Minute noch von der Linie gekratzt wurde.
Durch den 4:0-Heimerfolg des SV Wiesbaden gegen den SC Waldgirmes II zogen die Landeshauptstädter in der Tabelle an der Viktoria vorbei. Dennoch ist der zweite Tabellenplatz nach der Vorrunde aller Ehren Wert. Darauf können Mannschaft und Verantwortliche zu Recht stolz sein.
Mit dem Spiel beim FV Biebrich 02 beginnt am Sonntag, dem 18. November die Rückrunde der Verbandsliga. Anpfiff in der Diltheystr. in 65203 Biebrich ist um 14.45 Uhr.
Zum Einsatz kamen: Groß – Döringer, Tschakert, Werner, Klooz (71. Gürtler) – Joswig, Koustar (71. Boulahfa), Machado, Jusofie, D'Onofrio (81. S. Naimi) – Scheitza.
U23: Am 15. Spieltag der Kreisliga B Maintaunus gelang Viktoria Kelsterbach II gegen die SG Sossenheim ein 6:3-Erfolg (3:1) und bescherte damit ihrem neuen Trainer Fuat Selvan einen gelungenen Einstand. Dabei überzeugte das Team vor allem durch eine geschlossene, kombinationsstarke Mannschaftsleitung.
Nach einer Phase des Abtastens, begann die U23 das Ruder zu übernehmen und kam in der elften Minute zur verdienten 1:0-Führung durch Athanasios Ioannou. Mit dieser Führung im Rücken spielte die Truppe um Kapitän Erhan Yektas weiter nach vorne und kam nur eine Minute später durch Philipp Langelotz zur nächsten Chance, welche der Stürmer jedoch nicht nutzen konnte. Eine erste Möglichkeit hatten die Gäste nach 14 gespielten Minuten mit Fatih Keskin durch einen ehemaligen Viktorianer. Sein Versuch landete jedoch links neben Tor von Maximilian Schmidt. Nach 20 Minuten musste dieser dann allerdings erstmals hinter sich greifen, denn Kahraman hatte zuvor den 1:1-Ausgleichstreffer erzielt. Man merkte der U23 eine kurze Verunsicherung an, welche aber mit einer weiteren Chance von Langelotz schnell wieder abgelegt wurde. Das Geschehen verlagerte sich nun ins Mittelfeld und es ergaben sich lange keine richtigen Torchancen. In der 40. Minute schoss Erhan Yektas einfach mal aufs Tor. Sein Versuch wurde jedoch abgeblockt und kam so zu Rafael Obrebski, welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ, den Ball zum 2:1 in den Winkel zu schlenzen. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit erhöhten die Selvan-Schützlinge wiederum durch Ioannou, nach Zuspiel von Yektas, auf 3:1. Dieses Tor bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand.
Kurz nach dem Wechsel durften die Gastgeber erneut jubeln, denn Khalid Naimi passte in der 47. Minute zu Obrebski und jener spielte weiter auf Ioannou, welchem der achte Saisontreffer zum 4:1 gelang. In der 64. Minute gab es erneut einen Freistoß für die SG. Dieser wurde von der Mauer noch abgefälscht und so konnte Kopylowicz für Sossenheim auf 4:2 verkürzen. Die U23 reagierte sechs Minuten später und erhöhte nach einem langen Ball auf Ioannou, welcher Sossenheims Torwart umkurvte und seinen vierten Treffer feiern konnte. Nach 75 Minuten war es dann wieder Sossenheim vorbehalten zu jubeln, denn Akmese drückte den Ball zum 5:3 über die Linie. Wiederum fünf Minuten später luchste der eingewechselte Faikoglou einem gegnerischen Verteidiger den Ball ab, lief allein auf den Torwart zu und verlud diesen mit einem Schuss ins kurze Eck. Dieses 6:3 bedeutete nicht nur den Endstand, sondern auch den ersten „Dreier“ im ersten Spiel unter Trainer Selvan. Durch diesen Erfolg liegt die U23 nun bei einem Torverhältnis von 24:36 und 15 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, hat jedoch auch ein Spiel weniger absolviert. (fn/an)
 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X