Arndt bei EM platziert

Tischtennis: Mörfelder im Doppel der Ü80 vorn dabei

ERFOLGREICH: Der Mörfelder Erich Arndt (links) mit seinem Doppelpartner Valentin Langehegermann schlug sich gut bei den Europameisterschaften der Ü80. (fa)

TTC Mörfelden (kg). Einen sehr guten Erfolg erspielte sich Erich Arndt vom TTC Mörfelden mit seinem Doppelpartner Valentin Langehegermann (LUX) im Doppel in der Konkurrenz Ü80 bei der Tischtennis Senioren-Europameisterschaft in Budapest.

Nachdem sie nur sehr unglücklich in ihrer Gruppe 6 die Qualifikation für die Hauptrunde verpassten, spielten sie sich erfolgreich bis ins Finale der „Consolation Runde“ und siegten schließlich im Finale der Trostrunde. Dabei verhinderte ausgerechnet die 10:12-Niederlage im fünften Satz im ersten Gruppenspiel gegen das deutsche Doppel Luthner/Scholz ein noch besseres Abschneiden. Im zweiten Spiel mussten sie sich der finnischen Paarung Blomfelt/Söderström mit 1:3 geschlagen geben, ehe man sich immer besser aufeinander einstellte und sich mit 3:1 gegen ein weiteres deutsches Doppel, Schmalz/Schulz, erfolgreich behauptete. Damit begann der Siegeszug mit fünf erfolgreichen Partien in der „Consolation Runde“. Hier mussten die beiden insgesamt nur zwei Sätze abgeben. Auch das Finale gegen Jan Ostruszka (CZE)/ Adam Hnyda (POL) war nach verlorenem erstem Satz eine deutliche Angelegenheit. Im Einzel unterlag Erich Arndt in der ersten Runde mit 1:3 gegen Kaj Blomfelt (FIN), auf den er dann erneut im Doppel traf.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X