Andi Schmich beeindruckt im Tor

BSC Kelsterbach – Handball.

EINE STARKE VORSTELLUNG boten Merle Aljes (links) und die BSC-Frauen in der Baugé-Halle. Die Kelsterbacherinnen gewannen ihr Heimspiel gegen den TuS Kriftel deutlich mit 28:18 Toren. (Foto: Scherer)

Verspätet starteten die Handballerinnen des BSC Kelsterbach in die Abstiegsrunde der BZO Wiesbaden/Frankfurt. Trotz der ungewohnten Anwurfzeit am Donnerstagabend lockte die Nachholpartie gegen den TuS Kriftel II rund 60 Zuschauer in die Kelsterbacher Baugé-Halle. Diese sahen eine starke mannschaftliche Vorstellung der Gastgeberinnen gegen die Oberligareserve aus dem Vordertaunus, die als erster Verfolger auf die drei Nichtabstiegsplätze weiter distanziert werden konnte. Den Grundstein für den deutlichen Erfolg legten die durchgehend konzentrierte Abwehrarbeit und die eindrucksvolle Leistung der Kelsterbacher Torhüterin Andi Schmich.

Nach der einmonatigen Spielpause durfte man in dieser wichtigen Partie von beiden Mannschaften einen nervösen Auftakt erwarten, doch trotz einiger Fehlversuche überzeugte die Kelsterbacher Spielgestaltung von Beginn an. Die Gäste, die ihren Kader mit Spielerinnen der Ersten Mannschaft aufgestockt hatten, mühten sich mit der Deckung des BSC, schnürten jedoch in der achten Minute ein Dreierpack zur 2:3-Führung, die sie nach dem Strafwurf zum 3:4 (9.) allerdings zum letzten Mal innehatten. Zehn Minuten lang verschloss Kelsterbach den eigenen Kasten und erhöhte auf 9:4 (19.). Dass die sechs Treffer auf das Konto von fünf Spielerinnen gingen, belegte neben der Spielfreude auch die Entschlossenheit des BSC. TuS-Urgestein Tanja Stern brach mit dem 9:5 (19.) den Torbann für ihre Farben, symptomatisch per Einzelleistung, denn Kriftel litt unter Verständnisproblemen und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. Als die Gäste zusätzlich zwei Strafwürfe nicht an BSC-Keeperin Schmich vorbei bekamen, zogen die Theis-Schützlinge bis zur Pause auf 15:8 davon.
Mit neuem Schwung kam der TuS aus der Kabine, gewillt noch das Unmögliche zu probieren. Doch weniger als fünf Tore Differenz sollten es nicht mehr werden. Der Krifteler Sturm brandete an die gallige Abwehr der BSClerinnen, welche zwischen Minute 44 und 46 mit drei Toren vorentscheidend auf 21:13 enteilten. Sukzessive wurde nun der Vorsprung ausgebaut, die starke Alix Huschka, Motor in der letzten Viertelstunde, markierte mit dem 26:16 (54.) den ersten doppelstelligen Abstand der Partie. Mit dem 28:18-Endergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff dabei, und in Anbetracht der vielen vergebenen Kelsterbacher Möglichkeiten war der TuS noch gut bedient.
Eine überzeugende Darbietung bot der Landesligaabsteiger bei diesem Pflichterfolg. Die Weichen sind gestellt, es gilt nun die zwei kommenden Auswärtsspiele bei den beiden Letztplatzierten Teams genauso konzentriert anzugehen, um die exzellente Position im Kampf um den Klassenerhalt weiter zu festigen.
BSC: Andrea Schmich, Nina Kurrle (Tor), Gudrun Loske (11/4), Michaela Hain (5), Mira Olk (5), Alix Huschka (3), Martina Lenz (2), Katrin Schickel (1), Sarah Stenger (1), Merle Aljes, Lisa Assaid, Melda Portakal.
Für die Saison 2013/14 sucht das Damenteam des BSC Kelsterbach dringend neue Spielerinnen und Torfrauen. Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach eine E-Mail an katrin.schickel[at]gmx[dot]de schreiben oder jederzeit im Training vorbei schauen . Die Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr in der Baugé-Halle in Kelsterbach.
Jugend: Männlich C-Jugend BSC Kelsterbach – JSG Schierstein/Dotzheim 18:43. In ihrem letzten Punktspiel hatte die Mannschaft des BSC den Tabellenführer und schon vor Anpfiff des Spieles feststehenden Meister aus Schiersten/Dotzheim zu Gast. Dass für die Gäste der Ausgang des Spiels nur eine Formsache war, merkte man ihnen nicht an. Sie kämpften um jeden Ball und Kelsterbach kämpfte mit. Bis zur 18.Minute war das Spiel relativ ausgeglichen und der haushohe Favorit führte nur 13:11. Doch in den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit verlor Kelsterbach den Faden und konnte ihn auch bis Spielende nicht mehr finden. Der Meister setzte sich noch bis zur Halbzeit klar mit 22:13 ab und setzte auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Sturmlauf auf das Kelsterbacher Tor fort. Durch zahlreiche Überlaufangriffe stand es nach zwölf Minuten schon 14:32 für die Gäste. Das Spiel endete somit dann doch in erwarteter Höhe mit 18:43 und bildete damit den Klassenunterschied entsprechend ab.
Die Torschützen waren: Niklas Cordero 6; Tobias Bröscher 4; Christian Beinroth 4; Finn-Matti Hirtz 3; Robin Losch 1. (ks)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/4889


X