Ein absoluter Sahnetag

INS TOR köpft Johannes Pfeffer (rechts) in dieser Spielszene den Ball zur 2:0-Führung für Rot-Weiß Walldorf. Im weiteren Verlauf der Partie gegen den FC Fürth konnten die Roten noch auf 7:0 erhöhen und somit einen sensationellen Sieg feiern. (Foto: A. Keim)

Rot-Weiß Walldorf – Fußball. RW Walldorf I – FC Fürth 7:0 (2:0). Einen absoluten Sahnetag erwischte das Team von Trainer Kures Massali gegen den als Tabellenführer angereisten Gast vom FC Fürth.

Von der ersten Spielminute an sprühte das Walldorfer Team vor Spielfreude und zeigte dem Publikum ansehnlichen und variablen Angriffsfußball und ließ es nur selten zu, dass der FC Fürth selbst einmal die Initiative ergreifen konnte. So blieb es lange Zeit bei einem ersten Torabschluß des Gästestürmers Florian Kneissl (5.), den Walldorfer Torhüter Michael Halt ohne Probleme entschärfen konnte. Die Rot-Weißen gingen in der zwölften Minute durch einen Kopfballtreffer von Muharrem Reka nach einem Eckball in Führung. Wiederum nach Eckball war Johannes Pfeffer zur Stelle und erhöhte per Kopf zum 2:0 (26.).
Nach der Pause war es zunächst der FC Fürth, der nun mehr die Spielinitiative ergriff. In der 48. Minute scheiterten die Gäste nach einem vorausgegangenen Eckball nur knapp. Eine weitere Chance ergab sich für Kneiss (66.), der jedoch knapp verzog. In den letzten 20 Minuten brannte dann das Walldorfer Team ein wahres Angriffsfeuerwerk ab und erzielten noch fünf weitere Treffer. Zunächst erhöhte Muharrem Reka durch einen platzierten Schuss aus rund 14 Metern (71.) nach schöner Kombination. Erneut M. Reka traf nach Vorarbeit von Manuel Do Vale Lopez zum 4:0 (74.). Dessen Bruder Besim Reka verwandelte einen Freistoß aus etwa 25 Metern zum 5:0 (82.). In der 87. Minute war es Christopher Felter, der entschlossen den Ball ins Tornetz jagte. Letztendlich konnte sich Do Vale Lopez in der Nachspielzeit (92.) nach schönem Dribbling mit dem Treffer zum 7:0 belohnen.
 Bereits am kommenden Freitag (3.) gastiert Rot-Weiß Walldorf beim FSV Riedrode. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Aufstellung: Halt (Tor), Wagner, Pfeffer, Glaser (60. Felter), M. Reka, B. Reka, Caput, Mader, Jungmann (76. Hess), Penz (80. Stanczak), Do Vale Lopez.
RW Waldorf II – Türk-Gücü Rüsselsheim 2:2 (Halbzeit 1:1). Die Zweite Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf verpasste es erneut in der ersten Halbzeit den Grundstein für einen Sieg zu legen. Zwar ging das Team des Trainergespannes Brogno/Bogdanovic in der 31. Minute durch Niko Imparato mit 1:0 in Führung. Einen Ausbau der Führung verpasste das Team jedoch durch zwei hundertprozentige Chancen in der 42. und 43. Minute, die von Emra Polat und Yasin Peker nicht genutzt werden konnten. Stattdessen musste man kurz darauf durch Ömer Koc (45.) den aus Sicht der Gäste zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen.
In der zweiten Spielhälfte übernahmen dann die Gäste mehr und mehr das Geschehen. Verdienter Lohn war der Führungstreffer erneut durch Ömer Koc (73.). Rot-Weiß schaffte zumindest noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Yasin Peker (77). Die Gastmannschaft hatte sich in der zweiten Spielhälfte ein Chancenplus erarbeitet, so dass man am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein muss.
Aufstellung: Knacker, Mekonnen, Bogdanovic, Polat, Peker, Aktas, Imparato, Misseri, Brogno, Cichutek, Tobmöller (72. Muhumed). (ke)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/10719


X