60 Minuten toller Kampf

SCHÖNER TREFFER: TGS-Spielerin Svenja Geiß überwindet mit einem bemerkenswerten Wurf die gegnerische Abwehr. (Foto: Sonnabend)

TGS Walldorf – Handball. Frauen 1 – HSG Sulzbach/Leidersbach 22:17 (12:9).
Von Beginn an merkte man den Frauen 1 der TGS den Siegeswillen an. Nach ausgeglichenen ersten Minuten konnte man sich bis zur 20. Minute auf 10:5 absetzen. In dieser Phase stand die Abwehr sicher und es konnten einfache schnelle Tore erzielt werden. 

Leider endete dies durch unnötige Zeitstrafen auf Seiten der TGS. So kamen die Gäste bis zum Halbzeitpfiff wieder auf zwei Tore heran. Durch einen sehenswerten direkten Freiwurf zum Pausenpfiff von Svenja Geiß konnte die TGS mit 12:9 in die Pause gehen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich die TGS nicht weiter absetzen, dennoch kamen die Gegner nie näher als zwei Tore heran. Trotz einer hektischen Phase Mitte der zweiten Halbzeit behielt die TGS die Oberhand und konnte sich mit sechs Toren absetzen. Auch der Versuch einer doppelten Manndeckung brachte keinen Erfolg gegen die Mädels der TGS. So endete das Spiel mit 22:17 und man konnte zwei wichtige Punkte erkämpfen.
Fazit von Trainer Edis Hodzic: „Wir haben nach einem großen Kampf zwei wichtige Punkte gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach gewonnen. Die Mädels haben 60 Minuten einen tollen Kampf abgeliefert und am Ende einen verdienten Sieg geholt. Insgesamt war es ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, mit einigen Fehlern zu viel. Wir haben von Anfang an den Sieg geglaubt. Jede Spielerin hat trotz einer schwierigen Trainingswoche sehr gut gekämpft, wir sind an die Grenze gegangen und haben kämpferisch hundertprozentig überzeugt. Phasenweise haben wir auch spielerisch überzeugt und den ersten Sieg der Saison erspielt. Jetzt gilt es die spielfreie Woche auszunutzen, um sich auf die kommenden Aufgabe gut vorzubereiten.“
Es spielten: Jessica Schulte, Celina Schepky und Lena Keil im Tor; Nathalie Schäfer (3), Christel Unnold (1), Rebecca Grzelachowski (5/2), Stefanie Kopp (3/3), Dimitra Andrikopoulou (2), Franziska Schulz (1), Selina Schönhaber (3), Svenja Geiß (2) und Friederike Hicking (3). (fh)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/26706


X