4er Juniorenteam der SKV Mörfelden gewinnt Hessen-Cup im Einradfahren

Nach langer Coronapause auf Goldkurs

Die strahlenden Sieger des Hessen-Cups: Lea und Lisa Lindner, Tobias Schaffner und Dustin Lindner (von links). Foto: SKV

SKV Mörfelden – Radsport. Am vergangenen Sonntag, 11. Juni, ging die 4er Junioren Mannschaft im Einradfahren der SKV Mörfelden mit Tobias Schaffner sowie Lisa, Lea und Dustin Lindner beim Hessen-Cup sehr erfolgreich an den Start. Nach fast eineinhalb Jahren Corona-Pause war es nach langer Zeit der erste Wettkampf.

Die Vorbereitungszeit war für die Mannschaft durch die Hallenschließungen in den vergangenen Monaten kurz, aber die Möglichkeit zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft wollte sich das Team nicht entgehen lassen. 
Durch die besonderen Regelungen wegen der Pandemie blieb in der Halle kaum Zeit, sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Vom Betreten der Halle bis zum Beginn der Wettkampfkür vergingen gerade einmal 15 Minuten – auch das war ein Novum.
Trotz der besonderen Umstände meisterten die Vier ihre Kür gut und leisteten sich nur kleine Fehler. Mit 101,44 erreichten Punkten konnten sie sich nicht nur mit großem Abstand gegenüber der Konkurrenz behaupten, sondern auch die nötige Punktzahl für die Deutsche Meisterschaft erzielen. Diese findet am 14. August in Amorbach (Odenwald) statt. Bis dahin gilt es, die kurze Zeit zu nutzen und weiter an der Wettkampfkür zu feilen, um die DM-Medaillen mitfahren zu können. fa
Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X