Zumba zieht nach wie vor

Großer Andrang beim „Fitness-Event“ in der TGS-Halle

MIT BEGEISTERUNG tanzten rund 130 Menschen jeden Alters am Samstag drei Stunden Zumba bei der TGS. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. Allzu großer Werbung hatte es nicht bedurft, um am Samstagnachmittag die TGS-Halle zu füllen. Noch immer trifft Zumba den Geschmack vieler Menschen und dementsprechend waren rund 130 Sportbegeisterte zum zweiten großen „Zumba-Fitness-Event“ der TGS Walldorf gekommen.
 

Passend zum Sonnenschein waren auch die Frauen und immerhin drei teilnehmenden Männer farbenfroh gekleidet und gingen hochmotiviert und gut gelaunt die angesagten drei Stunden Latino-Aerobic an. Die Altersspanne reichte vom Grundschulalter bis hin zur Pensionärin und alle gemeinsam hatten eine Menge Spaß an der schwungvollen Musik und den passenden Bewegungen dazu. Hüften wurden geschwungen, Arme gehoben und in die Hände geklatscht, bis die Halle bebte.
Auf der eigens aufgebauten kleinen Bühne machten die beiden TGS-Trainerinnen Bettina Kalkhof und Ilona Knodt vor wie es geht und sorgten schon mal für Stimmung in der Halle, bevor sie von Petra Bolling und Monette Wantandian tatkräftig unterstützt wurden.
„Heute können alle mitmachen. Mit anderen Trainerinnen gibt es auch andere Bewegungen und neue Choreographien, das ist der Spaß an der Sache“, erklärte Ilona Knodt, die sich über die ungebrochene Begeisterung für Zumba freute. Gerade für Frauen, die mit Tanzmuffeln verheiratet seien, biete die musikalische Aerobic-Variante eine schöne Gelegenheit, auch mal ohne Männer zu tanzen. Die meisten aber hätten einfach Spaß daran, sich zur Musik zu bewegen.
Ein Einstieg in die laufenden TGS-Zumbakurse ist jederzeit möglich, Infos gibt es bei Doris Neumeier unter Telefon 0163- 4472967. (ake)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X