Mit Willen und Teamgeist

Wilhelm-Arnoul-Schüler holen sich den Sparkassen-School-Cup

STRAHLENDE SIEGER: Das Fußballteam der Wilhelm-Arnoul-Schule hat den Sparkassen-School-Cup gewonnen. (fa)

Mörfelden-Walldorf. Mit einem 4:1 Sieg im Finale gegen das Team der Grundschule Königstädten hat die Wilhelm-Arnoul-Schule das Fußballturnier beim elften Sparkassen-School-Cup gewonnen.

„Sie haben sich beim Zusammenspiel sehr gut ergänzt“, loben die Betreuer Seyhan Karabörklü, und Omar Shaaban die Walldorfer Grundschüler. Kampfgeist und Wille seien zudem die Stärken des Teams gewesen, das im Rahmen einer Fußball AG der Schule mit Spielern aus vielen Nationen zusammengestellt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung.
 „Kontinuierliche Teilnahme, Fairness und Leistung in der Schule sind unsere Grundprinzipien“, erklärte Karabörklü, der als Sozialarbeiter seit drei Jahren die Fußball AG betreut, und von Omar Shaaban unterstützt wurde. „Er hat dem Team viele positive Impulse gegeben“, lobte er den Syrer, der sich seit knapp zwei Monaten in der Fußball AG engagiert. Die meisten Spieler seien im Verein aktiv. Die Teilnahme an der Endrunde mit zwei Mannschaften sei schon ein großer Erfolg gewesen, der erste Sieg beim School Cup dann eine große Überraschung.
Nach der Vorrunde im Februar hatten sich jeweils die beiden erstplatzierten Mannschaften für die Endrunde in der Soccerhalle des Rüsselsheimer Sportclubs am Main qualifiziert. Schulsportkoordinator Henk Wedel bedankte sich besonders bei der Sparkasse für deren Unterstützung.
Die späteren Sieger aus Walldorf hatten in der Gruppenphase den zweiten Platz belegt und zum Auftakt der Finalrunde knapp mit 3:2 gegen die Grundschule Nauheim gewonnen. Spannend machte es das Team der Wilhelm-Arnoul-Schule auch im Halbfinale, das sie mit 4:3 gegen die Grundschule Wolfskehlen gewannen. Finalgegner Königstädten hatte im Halbfinale mit 3:1 gegen die Pestalozzischule Raunheim gewonnen, deren Schüler das kleine Finale um Platz drei gegen Wolfskehlen mit 3:2 gewannen.
Neben den Geldpreisen für die drei Erstplatzierten konnten sich die besten Mannschaften auch über wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des Sparkassen-School-Cups freuen. (fa)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X