Im Urwald sind die Narren los

Rummel im Busch: Die Fastnachtsabteilung der SKG Walldorf feiert sich warm

AUF INS KOSTÜM und auf die Tanzfläche: Rund 400 junge und junggebliebene Narren feierten ausgelassen beim Rummel im Busch. (Foto: Friedrich)

Mörfelden-Walldorf (ula). Im „Busch“ lässt es sich ausgelassen feiern. Das bewies am Samstag die närrische SKG-Abteilung mit bunt kostümierten Gästen bei der dritten Auflage von „Rummel im Busch".

Die Kostümparty im Urwald-Camp des SKG-Vereinsheims ist das Folgemodell der ehemaligen Kultveranstaltung bei der Walldorfer Feuerwehr. Seit derem Ableben stemmt der 1. Carnavel Club „Die Buschspatzen“ das aufwendige Manöver, das auch diesmal knapp 400 Gäste anlockte. „Wir waren fast eine Woche mit dem Aufbau beschäftigt“, sagte Denise Drewes, zweite Vorsitzende der SKG-Fastnachtsabteilung. Halle und Nebenraum wurden erneut mit riesigen Tarnnetzen dunklen Blätterwerks in einen Dschungel umgestaltet. Ein Kraftakt. Cocktailbars unterm Blätterdach, aufwendige Dekorationselemente, Lichteffekte und ein Riesenbaumhaus für das Technikteam: Die Zutaten für eine kurzweilige Dschungelparty waren wieder bestens gewählt.

„Durchmachen bis sechs, sieben Uhr in der Früh“

Zur gelungenen Rezeptur der Fastnachtssause zählte der Mann am Mischpult: DJ René Papp wählte hoch oben aus dem Baumhaus die kultigesten Hits, zu denen kräftig getanzt wurde. Und das bis in die Morgenstunden. Als Gastgeber hieß das für die fleißigen Buschspatzen: „Durchmachen bis sechs, sieben Uhr in der Früh“, sagte Drewes. Doch erstmals zündeten kleine Narren die Fastnachtsoffensive im Vereinsheim In der Trift. Tags zuvor wurde der erste Kinderrummel im Busch gefeiert. „Wir hatten rund 60 Kinder mit ihren Eltern zu Gast“, zog Drewes nach dieser Premiere eine positive Bilanz.
Trotz der vermeintlich langen Narrensaison – Aschermittwoch ist erst am 6. März – haben die Buschspatzen nun kaum noch Pausen, um zu verschnaufen. Am Samstag, 16. Februar, steigt ab 18.11 Uhr die Kostümsitzung. Bis dahin gilt es, den Saal entsprechend umzudekorieren. „Glitzerfunkel, Heiterkeit – der Buschspatz glänzt zur Fastnachtszeit“ unter dem Motto der aktuellen Kampagne 2018/19 wird erneut ein mehrstündiges Bühnenprogramm geboten, die Sitzung ist bereits ausverkauft. Sitzungspräsident Patrick Fiederer schart rund 70 Aktive auf der Bühne um sich. Polkas, Märsche und Showtänze der Garden, das Duo der „Walldorfer Scherzbuben“, auswärtige Büttenstars und das Männerballett sind zu erleben. Erstmals will sich Jan Körner als Protokoller in der Bütt die närrischen Sporen verdienen.

Altweiberfaschingsparty am 28. Februar

Und Männer aufgepasst: Am Donnerstag, 28. Februar, steigt in der SKG-Halle die Altweiberfaschingsparty. Beginn ist um 18.11 Uhr. Zudem wird sich der Fastnachtsumzug in diesem Jahr wieder durch Walldorf schlängeln. Startschuss ist am Samstag, 2. März, um 14.11 Uhr. Etwa 25 Nummern soll der närrische Lindwurm diesmal aufbieten, der sich zu guter Letzt Richtung „Busch“ schlängelt, wo im Vereinsheim der SKG der Manöverball steigt. Dort wird noch zünftig gefeiert und die schönsten Fußgruppen und Zugnummern prämiert.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X