Stimmen und Schneebesen

In der Waldenser-Schule wird auch unkonventionell Musik gemacht

LIEDER ÜBER MENSCHEN sang die Chor-AG beim „Kleinen Konzert“ der Waldenser-Schule. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. „Heute menschelt es“, meinte Tine Böhnke zu Beginn des „Kleinen Konzerts“ der Waldenser-Schule. Wo sich im letzten Jahr noch alles um Tiere gedreht habe, stehe dieses Mal der Mensch im Mittelpunkt.

„Es geht um das Miteinander, um ein glückliches Leben, um Vorbilder und vieles mehr“, kündigte die Lehrerin am Dienstag an und hielt Wort. Passend zum Thema sang die Chor-AG der Grundschule Lieder mit Titeln wie „Helden“, „Ich lebe jetzt“, „Viele kleine Leute“ oder „Friedensnetz“.
Dass Singen Spaß macht, erfuhren die zahlreichen Eltern, Geschwister und Großeltern die in die Stadthalle zum Konzert gekommen waren, nicht nur durch ein weiteres Lied mit entsprechendem Titel, sondern vor allem auch angesichts der strahlenden Gesichter und der Begeisterung der Dritt- und Viertklässler während ihres Auftritts.
Tine Böhnke leitet aber nicht nur die Chor-AG der Waldenser-Schule, sie begeistert zudem jedes Jahr aufs Neue viele Schüler für ihre „Stomp“-Gruppen. Hier lernen die Kinder, dass Musik und Rhythmus mit nahezu allen Gerätschaften und Dingen des täglichen Lebens machbar sind.
 Im Konzert überzeugten die jungen Musiker auch ihre Eltern von dieser Tatsache. Mit leeren Flaschen in verschiedenen Größen, mit Tonnen, Schneebesen und sogar Kaffeefiltern zauberten sie mitreißenden Rhythmus in die Stadtalle.
Unter dem Titel „In Mozarts Küche“ begleiteten sie gegen Ende der Aufführung sogar Mozarts „Kleine Nachtmusik“ ausschließlich mit Küchengeräten. Zum großen Finale kamen Trommler mit Djemben und Chor noch einmal gemeinsam zum Einsatz.
Tosenden Applaus gab es am Ende zur Belohnung für alle Akteure. (ake)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X