Sportliche Rallye durchs Stadion

SKV organisierte ein Sommerfest in neuen Dimensionen – Angebote der Abteilungen

FUSSBALL AN DER STANGE: Um jeden Ball wurde beim „Human-Table-Soccer-Turnier“ gekämpft. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. Nicht nur bei der Fußball-WM in Brasilien geht es hoch her, auch bei der SKV Mörfelden im Waldstadion wurde am Sonntag gekickt, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein „Human Table Soccer-Turnier“ gab es beim Sommerfest der Sport- und Kulturvereinigung, und die Mannschaften kämpften trotz der schwül-heißen Temperaturen im lebensgroßen Tischfußballfeld mit viel Spaß um den Sieg. 

Das Fußballturnier war nur eines von vielen Sportangeboten, welche bei der Sommerfest-Premiere im Waldstadion ausprobiert werden konnten. Im Rahmen einer Stadionrallye gab es zahlreiche Mitmachangebote der Abteilungen. Die kleinen und großen Besucher durften ihr Talent im Volleyball, Judo, Handball oder auf dem Trampolin erproben. Die Radsportler hatten einen Geschicklichkeitsparcours im Angebot und die Leichtathleten einen kleinen Biathlon. 
Die Koordination schulten die Trainer aus dem Fitnessstudio, und die Abteilung Turnen und Gymnastik hatte einen Luftballontransport organisiert. Für alle Fußballbegeisterten die nicht beim Turnier mitmachen wollten, gab es ein Torwandschießen. Wer die Stadionrallye komplett absolvierte, hatte Aussicht auf einen der vielen Preise, die die SKV bereitgestellt hatte. Der Hauptgewinn war ein Fahrrad im Wert von 300 Euro. 
Wer es lieber etwas gemütlicher angehen lassen wollte, konnte sich einen Platz unter den bereitstehenden Sonnenschirmen suchen und einfach den sonnigen Tag genießen. Essen gab es reichlich, die Grills waren im Dauereinsatz, dazu wurden Salate und kühle Getränke gereicht und am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Still Young & Crispy“. 
Tolle Vorführungen gab es von den Einradfahrern und der Tanzsportabteilung der SKV, die beide viel Applaus für ihren Auftritt ernteten. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der für jeden etwas dabei war. Dementsprechend ebbte auch der Besucherstrom den ganzen Tag über nicht ab. 
Die Organisatoren des Sommerfestes waren durchweg zufrieden mit der Premiere des Sommerfestes, das es bis dahin in dieser Größenordnung noch nicht bei der SKV gegeben hatte. „Es war ein schöner Tag, die Stimmung war prima und alle waren zufrieden, so kann es weitergehen“, sagte Marcus Pons, der damit bereits die Fortsetzung des Fests im nächsten Jahr ankündigte. (ake)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/9468


X