Schecky springt für Klara ein

SKG leiht sich Zirkuspony fürs Kuhfladenroulette aus

PONYROULETTE gab es beim Vatertagsfest der SKG Walldorf, nachdem Kuh Klara nicht auflaufen konnte. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf Wer am Vatertag das traditionelle Kuhfladenroulette der SKG besuchte, musste sich auf dem Platz angekommen erstmal die Augen reiben und ein zweites Mal hinschauen. Über den grünen Rasen lief zwar etwas, das gescheckt war, aber ansonsten irgendwie nicht so ganz wie eine Kuh aussah.
 

In der Tat hatte das zehnjährige Shetlandpony „Schecky“ die Arbeit von Milchkuh Klara übernommen, die eigentlich ihren Dienst bei der SKG an Christi Himmelfahrt hätte antreten sollen. Kurzfristig rief allerdings ihr Besitzer bei den Verantwortlichen des Vereins an und sagte den Auftritt des Vierbeiners ab. Beim Verladen in den Hänger hatte sich die Kuh so schlimm verletzt, dass sie nicht mehr für den Vatertagsspaß zur Verfügung stehen konnte.
Kurzerhand machten sich also die Veranstalter auf den Weg zum zufällig auf dem Festplatz gastierenden Zirkus und handelten den Auftritt des Ponys aus. „Schecky“ hatte nicht nur sichtlichen Spaß daran den Rasen auf dem Fußballplatz abzuweiden, sondern verrichtete nach knapp zwei Stunden auch zufriedenstellend seine Aufgabe und machte per Pferdeapfel einen glücklichen Besucher um 500 Euro reicher.
Rund um das Ponyroulette gab es außerdem ein Torwandschießen, Musik und Leckereien vom Grill. (ake)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X