Das richtige Wetter bestellt

TGS freute sich am Wahlsonntag über zahlreiche Besucher

FAHRSPASS: Für Kinder gab es bei der TGS reichlich sportliche Beschäftigungsmöglichkeiten. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. „Habe ich nicht super Wetter bestellt?“, meinte am Sonntag eine lachende Petra Scheible angesichts des strahlenden Sonnenscheins und der milden Temperaturen.

Die Leiterin des TGS-Fitnessstudios hatte allen Grund, gut gelaunt zu sein. Der Flohmarkt, den die TGS erstmals veranstaltete, war mit 32 Ständen gut ausgestattet, und den ganzen Tag über strömten die Besucher auf das Gelände des Walldorfer Großvereins an der Okrifteler Straße. Viele schauten nach dem Gang zum Wahllokal oder nach einem Spaziergang vorbei.
Nicht nur der Flohmarkt, für den die TGS-Mitglieder ihre Keller ausgeräumt hatten, lockte die Menschen an. Interessierte nutzten die Gelegenheit und informierten sich im Fitnessstudio über die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten. Hier war ein „Tag der offenen Tür“ angesagt, und die Trainer der TGS standen gerne zur Beratung bereit, erklärten die einzelnen Geräte und boten Probetraining an.
Zwischen den Geräten konnten es sich die Besucher an extra aufgestellten Tischen gemütlich machen und etwas essen. Unter anderem gab es einen frisch zubereiteten Mittagstisch mit Rinder-Tafelspitz. Hans Schweitzer und Norbert Mayer hatten sich hier einmal mehr als kompetentes Küchenteam erwiesen.
Im Freien gab es neben dem Flohmarkt noch verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder mit Fahrgeräten und Trampolinen. Außerdem war am Nachmittag die vereinseigene Kletterwand der TGS geöffnet. Darüber hinaus wurde Sportmode ebenso präsentiert wie neue Autodesigns. Kurzfristig abgesagt hatten hingegen Rotes Kreuz und Polizei aufgrund von personellen Engpässen.
Zufrieden waren am Ende sowohl Besucher als auch Organisatoren. „Mit dem Flohmarkt wollten wir gezielt etwas für unsere Mitglieder machen, aber er kommt auch bei den Besuchern gut an“, stellte Petra Scheible fest.
Der Erlös aus Standgebühren und Essensverkauf soll dem evangelischen Kindergarten in Walldorf zugute kommen, mit dem die TGS schon seit vielen Jahren kooperiert. Insbesondere sollen Gerätschaften für den Sport im Kindergarten angeschafft werden. (ake)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X