Rasante Damensitzung der Sandhasen Mörfelden

Disney-Show mit viel Witz und Artistik

DAS DAMENKOMITEE begeisterte mit seinem Showtanz „Pocahontas“. (Foto: tami)

Mörfelden-Walldorf (tami). Micky-Mäuse, Panzerknacker, Cinderellas sowie Pinocchios hatten sich zur ausverkauften Damensitzung des Fastnachtsvereins „Die Sandhasen“ am vergangenen Freitag eingefunden. Einmal mehr ging es im Bürgerhaus Mörfelden unter den Augen von Gott Jokus rund.

Unter dem Motto „Disney“ hatten sich rund 400 Frauen, Damen, Weiber und Weibsbilder dort eingefunden, um vier Stunden lang ohne männliche Begleitungen zu feiern und auf Stühlen zu tanzen. Gleich zu Beginn stellte die neue Sitzungspräsidentin Marion Zwilling ein paar neue Regeln auf. Unter anderem durfte nur gemeinsam mit kleinen Schnapsfläschchen auf die Tische gehämmert werden, darüber hinaus waren sich alle Mädels einig, jedem Künstler frenetischen Applaus zu spenden. Schon zum Auftakt wurde das weibliche Publikum von Jung bis Alt durch Gassenhauer der Band „Take Four“ bei Sekt, Bier und Wein, die durch manche Kehlen flossen, in Feierlaune gebracht. Es dauerte nicht lange, da standen auch schon die ersten Besucherinnen in Erwartung eines vergnüglichen Abends auf den Stühlen. Da trat sie auch schon an: Die Tanzgruppe „Melodies“ mit einigen jungen Männern, die mit ihrem Showtanz „Atlantis“ Begeisterungspfiffe und donnernden Beifall erntete.

Männerballett O-Town Players begeisterte die Damen

In die Trickkiste griff der Zauberer Alexander Gieß aus Pfungstadt. Er holte einige Gäste auf die Bühne und ließ mit ihrer Unterstützung verschiedene Dinge erst verschwinden, dann wieder auftauchen und verblüffte darum sein weibliches Publikum. Mit ihrem umjubelten Showtanz „Schlacht um Troja“ hatte das Männerballett O-Town Players vom CV 1873 Oppenheim ins Schwarze getroffen. Die Frauen im Saal rangen um Fassung in Anbetracht der strammen, gut gebauten und muskulösen Körper der Tänzer, die sogar mit einem hölzernen Pferd eingezogen waren. Zu den Höhepunkten der Da-mensitzung zählt bekanntlich die Prämierung der schönsten Kostümgruppen, die sorgfältig von einer Jury ausgewählt werden. Die „Jeannies aus der Lampe“ belegten vor den „Disney Chronicles“ und „Alles steht Kopf“ den ersten Platz. Alle drei Gruppen wurden mit kleinen Sachpreisen gewürdigt. Jeweils ein Vertreter durfte die weitere Sitzung vom Komitee-Tisch aus verfolgen.

Rope Skipping und Travestiekunst

Den Jubel und die Heiterkeit hatte auch das Männerballett „Die Hechbachgörls“ aus den Reihen der Sandhasen auf ihrer Seite. Nicht verwunderlich, denn die Herren brillierten teil-weise mit akrobatischen Leistungen und sehenswerten Hüftschwüngen, bevor der Travestiekünstler Patrik Stein-mann aus Mannheim zur Play-back-Show einlud. Den zweiten Teil des Abends eröffnete das Damenkomitee mit seinem beachtlichen Showtanz „Pocahontas“, den das Publikum entsprechend würdigte. Die Band wartete mit einigen Schunklern auf und half so, die wegen Erkrankung eines Künstlers ausgefallene Darbietung zu überbrücken. Schon ging es mit Rope Skipping auf der Bühne weiter. Felix Rühl und Eric Seeger aus Rüsselsheim verstanden es dank meisterhafter Leistungen beim Seilspringen, die Damen in ihren Bann zu ziehen. Ihr Herz jedoch eroberte danach Patrick Holbein. Er entkleidete sich während doppelsinniger Bewegungen bis auf den Slip. Sehen lassen konnte sich auch der gut gebaute Travestiekünstler Sascha Adam aus Frankfurt, der die Frauen auf die Stühle steigen und schmachten ließ. Zum Abschluss gastierten unter Begeisterungsrufen die „Gummernboys“ vom ACA Astheim mit einem Showtanz sowie der singende Pizzabäcker Fabio Gandolfo.

Hier geht es zur Foto-Galerie:

Damensitzung der Sandhasen 2020

Lesen Sie außerdem: 

Narrenfahrt nach Disneyland: Kampagneneröffnung der Sandhasen

Noch keine Bewertungen vorhanden


X