Osterlämmer für schwerstkranke Kinder verkauft

Am besten gleich zwei Osterlämmer ließen sich die Besucher des Walldorfer Wochenmarkts einpacken. Dort haben am Gründonnerstag wieder einige engagierte Familien süße Leckereien für den guten Zweck verkauft. 90 große Osterlämmer, zahlreiche kleinere Varianten des süßen Backwerks, aber auch Osterplätzchen, Marmelade, Muffins sowie deftige Käsekekse gab es gegen einen geringen Obolus zu kaufen. Zum nunmehr elften Mal hatten Gerda Berson (links) und fünf weitere Helfer ihren Stand aufgebaut. Innerhalb kurzer Zeit waren wieder alle Leckereien unter die Marktbesucher gebracht. Der Erlös kommt dem Kinder Palliativ Team Südhessen zugute, das schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern unterstützt. Vor allem für Nachsorgegespräche gebe es kaum Unterstützung durch die Krankenkassen, hier helfe dann die gemeinnützige Einrichtung, berichtete Berson. (nad/Foto: Scherer)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/28929


X