Mörfelden-Walldorf: Situation im Supermarkt eskaliert

Kein Mund-Nasen-Schutz: Polizei nimmt 29-Jährigen fest

Foto: panthermedia.net/ Heiko Küverling

Mörfelden-Walldorf (db). Weil sich ein 29-jähriger Mann am vergangenen Samstag gegen 20.30 Uhr ohne eine Mund-Nasen-Bedeckung in einem Supermarkt in der Farmstraße aufhielt, eskalierte die Situation.

Der Mann aus Neu-Isenburg zeigte sich auch uneinsichtig, nachdem der dortige Sicherheitsdienst ihn mehrfach auf den nicht vorhandenen Schutz aufmerksam machte. Daraufhin ging der 29-Jährige zur Kasse, wo er nur einen Teil seiner Einkäufe bezahlte und den Supermarkt verlassen wollte. Andere Kunden hinderten ihn daran, worauf der Mann zunehmend renitent reagierte. Wie die Polizei mitteilt, versuchte der 29-Jährige mit Tritten aus der Situation zu entkommen. Dabei wurde ein 57-Jähriger leicht verletzt.

Die Polizei konnte den immer noch aggressiven Unruhestifter mit mehreren Beamten überwältigen und nahm ihn schließlich fest. Dabei wurde ein Beamter am Ellenbogen verletzt. Auf der Polizeiwache wurde bei dem Neu-Isenburger der vorherige Konsum von Amphetaminen festgestellt. Die Hintergründe seiner Tat werden noch ermittelt. Er wird sich in einem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und des räuberischen Diebstahls verantworten müssen.

Lesen Sie außerdem:

Mörfelden-Walldorf: 25-Jährige fährt gegen Waschanlage

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36840


X