Katerfrühstück bei den Anglern

ASV begrüßte an Neujahr zahlreiche Gäste

DEFTIGES servierte Walter Trixl (links) im ASV-Vereinsheim. Heidi und Helmut Mauer ließen es sich schmecken. (Foto: Dormehl)

Mörfelden-Walldorf. Heringssalat mit Pellkartoffeln und Rippchen mit Kraut – das ist das perfekte Katerfrühstück. Da sind sich die Aktiven des Angelsportvereins (ASV) Walldorf sicher. Schon seit Jahren servieren sie diese Speisen bei ihrem Neujahrs-Frühschoppen.

Ab 10 Uhr konnten die Besucher im Vereinsheim am Badesee einkehren, um dieses deftige Frühstück zu verspeisen. Das Angebot wurde nach einer langen Silvesternacht gerne angenommen, wie an der Besucherzahl zu erkennen war. Zur Mittagszeit war das Vereinsheim der Angler nahezu bis auf den letzten Platz voll besetzt.
Gerade an Neujahr hätten sie nicht gleich selbst kochen wollen, bekundeten einige Besucher. Rund 150 Portionen gingen so über den Tresen. Gefordert war neben dem Küchenpersonal außerdem Walter Trixl. Er hat alle Hände voll zu tun und balancierte die vollen Teller zu den hungrigen Gästen.
Hinter dem Zapfhahn packen Knut Röhr und Friedel Simon kräftig mit an, denn wo gespeist wird, wird auch getrunken.
Nur dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer ist die Veranstaltung für den Verein zu stemmen. Sie durften die übrig gebliebenen Portionen als Neujahrsschmaus mit nach Hause nehmen. (dor)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/12278


X