Hier helfen alle gerne mit

Gut besuchter Adventsbasar der Christkönig-Gemeinde

SELBST GEKOCHTE MARMELADEN in allen Varianten gab es beim Adventsbasar der Christkönig-Gemeinde zu kaufen.(Foto: A. Keim)

 „Wir nennen es liebevoll das kleine Winterpfarrfest“, meinte Brigitte Heuser, die gemeinsam mit vielen Helfern den traditionellen Adventsbasar der Gemeinde Christkönig in Mörfelden-Walldorf organisiert hatte.

Pünktlich zu ihrem Christkönigs- und Patronatsfest lud die katholische Gemeinde am Wochenende zu einem vorweihnachtlichen Einkaufsbummel entlang der vollgepackten Verkaufstische in der Arche ein. Vor allem die frisch gebundenen Adventskränze waren schnell unter die Leute gebracht, ebenso die Weihnachtssterne, welche die Gemeinde aus der Behindertenwerkstatt „Aumühle“ bezieht.

Kenner wissen aber auch die vielen selbst gemachten Marmeladen, Gelees und Liköre zu schätzen, ebenso die selbst gestrickten Strümpfe und Schals. „Alle Gemeindemitglieder machen mit, stricken das ganze Jahr über, backen Plätzchen oder kochen Marmeladen ein“, freute sich Brigitte Heuser über die große Unterstützung. Beinahe noch mehr freute sich die Organisatorin über den großen Publikumszuspruch. Mehr als 300 Besucher habe man an beiden Tagen gezählt.

Aber nicht nur zum Einkaufen waren die Gäste gekommen. An beiden Tagen konnte ausgiebig Kaffee getrunken und geplauscht werden. Am Samstag gab es zusätzlich noch einen bayrischen Dämmerschoppen mit Weißwürsten und Leberkäse und am Sonntag Pasta zum Mittagessen.

In der Kirche gab es am Samstag eine Vorabendmesse mit der Choralschola und am Sonntagvormittag einen festlichen Gottesdienst, in dem die neuen Messdiener aufgenommen wurden.

Der Erlös des Basars soll für notwendige Sanierungsarbeiten an den kirchlichen Gebäuden genutzt werden.  (ake).

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X