Fleißig Medaillen überreicht

TGS ehrte ihre erfolgreichen Sportler und langjährigen Mitglieder

DEN VIERTEN PLATZ bei den Deutschen TGW Meisterschaften erreichten die Turner der TGS Walldorf. (Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. Als „große TGS-Familie“ bezeichnen die Aktiven im Vorstand des Walldorfer Großvereins gerne ihre rund 4560 Mitglieder. Da ist es nur konsequent, dass deren sportliche und ehrenamtliche Leistungen Jahr für Jahr ganz besonders gewürdigt werden.
So geschehen im Rahmen der großen TGS-Ehrungsveranstaltung. Medaillen, kleine Geschenke und viel Applaus gab es für besondere sportliche Erfolge im letzten Jahr, für Jubilare oder auch für Trainer, die eine besondere Zertifikation erworben hatten. Petra Scheible moderierte den Vormittag auf bewährte Art und Weise, während Horst Bauer und Uschi Salzmann vom Vorstand fleißig Medaillen und Präsente überreichten.
 

Mit der Sportplakette in Gold wurden die beiden Speedskater Etienne und Pascal Ramali bedacht. Die erst vor kurzem zur TGS Walldorf übergewechselten Sportler wurden für ihre hervorragenden Leistungen bei Hessenmeisterschaften, deutschen Meisterschaften und sogar bei Europa- und Weltmeisterschaften geehrt.
Die Sportplakette in Gold erhielt ebenfalls Peter Siffert von der Aikido-Abteilung der TGS Walldorf. Der 71-jährige aktive Sportler wurde von der technischen Kommission des Deutschen Aikido-Bundes zum 4. Dan Aikido (Meistergrad) graduiert.
Mit der Verdienstmedaille in Gold für 20 Jahre Vorstandsarbeit wurde Helga Schwarz von der Gymnastikabteilung ausgezeichnet. Friedel Schulz, der in den Abteilungen Tennis und Ski aktiv ist, wurde für 13 Jahre Vorstandsarbeit mit der Verdienstmedaille in Bronze geehrt.
Seit sagenhaften 60 Jahren aktive Mitglieder sind Anita Cezanne, Ilse Cezanne, Wilhelm Jourdan, Hermann Kinkel, Hans-Günter Scheibe und Martha Steckenreiter. Seit 50 Jahren bei der TGS dabei sind Luise Becker, Herbert Börner, Richard Cezanne, Frieda Schwarzberger, Margit Steckenreiter, Gerhard Wilker und Ingrid Winson.
Mit Sportplaketten in Silber und Bronze wurden die Turner der TGS bedacht, die unter anderem Hessenmeister oder Gaumeister in verschiedenen Altersklassen wurden.
Silber ging auch an die HSG-Handballfrauen, die in der letzten Saison Platz eins in der Oberliga und damit den Aufstieg in die 3. Bundesliga schafften. Ebenso an Lucas Jourdan, unter anderem Hessenmeister mit seiner Mannschaft mit der Sportpistole. Die TGS-Silbermedaille ging weiterhin an Leichtathlet Leon Kirchner, der unter anderem Kreismeister über 100 Meter und im Weitsprung wurde.
TGS-Bronzemedaillen gab es für Sportler aus den Abteilungen Jazz- und Modern Dance, Aikido, Schützen und Leichtathletik.
Ganz offiziell als stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Groß-Gerau überreichte Petra Scheible die Zertifizierung „Sport pro Gesundheit“ an Tanya Kalcker und Leila Fouta.
Vizepräsident Horst Bauer betonte, dass das Trainingsangebot der TGS stets qualitativ hochwertig und zertifiziert sei. Sämtliche Übungsleiter und Trainer würden immer wieder ihre Freizeit opfern, um die jeweiligen Lizenzen zu erwerben oder zu erneuern.
Bürgermeister Heinz-Peter Becker lobte die TGS Walldorf als einen Verein, der vom Breitensport bis hin zum Leistungssport alle Sparten vorweisen könne. Der Rathauschef versicherte, dass die Stadt auch in finanziell schwierigen Zeiten ihr Engagement im sportlichen Bereich fortsetzen wolle.
 Gespräche kündigte in diesem Zusammenhang Horst Bauer an. Die Kapazität der Sportstätten sei erschöpft, hier gebe es dringenden Handlungsbedarf, erklärte er.
Die Ehrungsveranstaltung wurde mit tänzerischen Auftritten der Formation „Double Trouble“ und den Cloggern „Dancing Diamonds“ abgerundet. (ake)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X