Elf Böllerschüsse reichen

Buschspatzen erstürmen erstmals das Rathaus

MIT KANONENSCHÜSSEN stürmten die Buschspatzen das Walldorfer Rathaus. (Foto: Dormehl)

Mörfelden-Walldorf (dor). Mit einer grün-weißen Kanone bewaffnet zogen die Buschspatzen an Altweiberfasching vor das Walldorfer Rathaus und belagerten es. Möhnen, Garden und der Elferrat des Karnevalvereins setzten dann zur Erstürmung an.

Pünktlich um 17.11 Uhr hatten die Narren am Donnerstag das Rathaus in Angriff genommen. Der Chef der bunten Truppe, Oliver Godau, zündete den ersten Böller. Sekunden später ertönte ein Knall und weißer Nebel schoss aus der Kanone. Mit elf solcher Böllerschüsse sowie reichlich Trubel und Helau verschafften sich die Narren schließlich Zutritt zum Verwaltungsgebäude.
Auf diese Weise eroberten die Buschspatzen zum ersten Mal das Rathaus. „Wir haben im nächsten Jahr unser 60-jähriges Jubiläum, dafür wollten wir schon mal proben“, sagte Godau mit einem Augenzwinkern.
Schwer davon beeindruckt zeigte sich die Rathaus-Truppe um Bürgermeister Heinz-Peter Becker und den Ersten Stadtrat Franz-Rudolf Urhahn. So standen sie schon parat, als es daran ging, die Tradition des Altweiberfaschings zu erfüllen: Das Abschneiden der Krawatten. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahmen die Möhnen und kürzten die Schlipse der Herrn Beamten stilsicher.
Den goldenen Schlüssel zum Rathaus rückten diese trotz allem nicht so leicht heraus. Da mussten die Möhnen schon kämpfen, bis sie ihn schließlich in den Händen hielten. Zur Siegesfeier fielen die Buschspatzen dann im Stadtverordnetensaal ein und feierten zusammen mit den tapferen Verteidigern des Rathauses.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/12938


X