„Einfach nur dreist und kriminell“

Unbekannte entsorgen mehrere Lkw-Ladungen Bauschutt im Wald an der L 3113

SOLCHE MENGEN AN ILLEGAL ENTSORGTEM MÜLL ist Hubert Ries-Schmidt im Wald nicht gewohnt. Der Jagdpächter entdeckte den Bauschutt kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. (Foto: Beutel)

Mörfelden-Walldorf (db). Holzlatten, Rigips- und Eternitplaten, Wasserrohre und jede Menge Beton: Als Hubert Ries-Schmidt am Donnerstagvormittag vor den Weihnachtsfeiertagen in einem Waldstück an der L 3113 zwischen Mörfelden-Walldorf und Gräfenhausen unterwegs ist, traut der Jagdpächter seinen Augen nicht.

Lkw-Reifenspuren sind noch frisch

Gut und gerne drei volle Lkw-Ladungen Bauschutt wurden entlang der langen Mittelschneise illegal entsorgt. „Hin und wieder finde ich schon mal Müll von der Baustelle. Aber solche Mengen sind mir völlig fremd“, sagt Ries-Schmidt, der umgehend Anzeige bei der Polizei und dem Umweltamt der Stadt Mörfelden-Walldorf erstattet.
„Das ist einfach nur dreist und kriminell“, sagt er, als er die noch frischen Lkw-Reifenspuren entlang geht. Noch vor einer Woche war Ries-Schmidt an eben dieser Stelle unterwegs. Da war noch alles in Ordnung. „Die Täter müssen vor einem oder zwei Tagen hier gewesen sein.“

Kosten müssen noch ermittelt werden

Die Müllberge bleiben auch von anderen Waldbesuchern nicht lange unbemerkt. Wie die Polizei mitteilt, meldeten sich gleich mehrere Personen am Tag darauf, um den Fund zu melden.
Wie das Umweltamt der Stadt Mörfelden-Walldorf auf Nachfrage des Freitags-Anzeiger bestätigt, wurde der Bauschutt zwischen den Feiertagen zum Teil bereits abtransportiert. Der Rest solle in den nächsten Tagen abgeholt werden. Welche Kosten durch die illegale Entsorgung für die Stadt entstehen und welches Strafmaß die Täter erwartet, blieb bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch unklar.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X