Einbruchsserie in Mörfelden-Walldorf

Diebe schlagen Heiligabend und am ersten Feiertag zu

Foto: panthermedia.net/ Heiko Küverling

Mörfelden-Walldorf (db). Eine Serie von sieben Einbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei. Ausgerechnet an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag haben die bislang unbekannten Täter zugeschlagen.

Zweimal Fenster aufgehebelt

Zunächst haben die Täter zwei Einfamilienhäuser in der Frankfurter Straße, ein Mehrfamilienhaus in der Mainstraße sowie zwei Anwesen in der Heinestraße am Dienstagabend ins Visier genommen. Lediglich bei einer Wohnung in der Heinestraße mussten sie erfolglos abziehen. Wie die Polizei mitteilt, wurden an den anderen Tatorten Geld, Schmuck, Sonnenbrillen und Kleidungsstücke erbeutet. Der Tatzeitraum soll zwischen 16 und 23 Uhr liegen.  

Kurze Zeit später wurden zwei weitere Einbrüche gemeldet. Zwischen 22.30 am Dienstag und 9.30 Uhr am Mittwochmorgen sind die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus in der Mainstraße eingedrungen. Ob dort entwas entwendet wurde, steht laut Polizei noch nicht fest. Dagegen erbeuteten die Täter Armbanduhren und Schmuck in einem Einfamilienhaus in der Bürgerstraße. Zwischen 9.30 und 19.45 Uhr wurde auch dort ein Fenster aufgehebelt, durch das die Kriminellen eingestiegen sind. 

Die Ermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise zu allen Taten nimmt die Rüsselsheimer Polizei unter 06142/ 6960 entgegen.

Lesen Sie außerdem:

Mörfelden-Walldorf: Zwei Tote in Wohnung gefunden

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X