Dexter schafft es aufs Titelblatt

„Superhund“-Fotowettbewerb ist entschieden – Ausstellung im Rathaus geplant

GEWINNER: Carolin Döcke hat den Titelstar des neuen Flyers für alle Hundebesitzer auf dem Arm. Der Terrier Dexter wurde von den Jurymitgliedern Steffen Seinsche, Claudia Rügner und Mirjam Weiss ausgewählt (von links). Foto: Schwappacher)

Mörfelden-Walldorf. Dexter heißt der „Superhund“, der es auf den Titel des neuen Informationsflyers für Hundebesitzer geschafft hat. 
Mit einem Fotowettbewerb hatte die Stadt nach dem schönsten Bild eines Vierbeiners gesucht und alle Hundehalter aufgerufen, mit ihren „Superhunden“ teilzunehmen. Unter rund 700 Einsendungen aus ganz Hessen ist nun der kleine Dexter von Carolin Döcke ausgewählt worden

Der Jack Russell Terrier ist eineinhalb Jahre alt und kommt aus Italien. Eine Familie hatte den Hund mitgebracht, wollte ihn aber schon nach einem Monat wieder abgeben und schaltete ein Inserat im Internet. „Eigentlich bin ich nur hingefahren, um mir den Hund einmal anzuschauen“, berichtete Carolin Döcke. Doch vor Ort packte die Familie gleich alles für den Terrier zusammen und wollte ihn unbedingt loswerden. Angesichts seines zutraulichen und aufgeweckten Charakters ließ sich die Wettbewerbssiegerin schnell überzeugen und nahm Dexter mit zu sich nach Hause.
„Die lebendige und aufgeweckte Ausstrahlung von Dexter hat uns letztendlich überzeugt“, sagte Ordnungsdezernent Steffen Seinsche, der zusammen mit Edda Bassler, Claudia Rügner und Mirjam Weiss in der Jury saß. Ausschlaggebend war auch, dass Dexter aus Mörfelden-Walldorf kommt und man ihm so auch einmal bei einem Spaziergang begegnen kann. Das Siegerfoto zeigt ihn mit heraushängender Zunge, ganz entspannt auf einer grünen Wiese am Waldrand. 
Durch den Fotowettbewerb hofft Steffen Seinsche auf zusätzliches Interesse an dem neuen Hunde-Informationsflyer. In dem Faltblatt weist die Stadt auf alle wichtigen Aspekte rund um Vierbeiner hin. Angefangen von der fälligen Hundesteuer, über das Beseitigen von Hinterlassenschaften bis zum Anlegen der Leine. 
Aus der Bevölkerung kam bereits Kritik, dass sich die Stadt angesichts der schlechten Finanzlage einen solchen Wettbewerb leiste. Doch hier beruhigte Seinsche. Es seien lediglich 30 Euro für die Plakate angefallen, alles andere habe man nebenbei erledigt. „Die Flyer sind sogar per Hand gefaltet.“
Nachdem der Fotowettbewerb auf große Resonanz stieß, wird es im Mai eine Ausstellung mit einer Auswahl der Bilder zu sehen geben. Präsentiert werden alle Motive, die in die engere Auswahl kamen, kündigte Seinsche an. „Es ist auch ein kleines Dankeschön für die Teilnehmer.“ 
Besucher haben dann während der Ausstellung im Rathaus Walldorf die Möglichkeit, ihren persönlichen Favoriten zu wählen. Der Infoflyer mit Dexter auf dem Titel liegt bereits in den Stadtbüros aus und ist auf der Homepage www.moerfelden-walldorf.de zu finden. (seb)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X