Buschspatzen starten schwungvoll in die Kampagne

Buschspatzen starten schwungvoll in die Kampagne
Tolle Auftritte der Garden

„DER KÖNIG DER LÖWEN“ - Showtanz der jungen Tänzerinnen

 „Helau ihr Leut, kommt all herbei, der Buschspatz ruft zur Narretei“, rief Patrick Fiederer dem Publikum zu. Zahlreich waren die Gäste am Sonntag zum Gardenachmittag der Buschspatzen gekommen, mit dem der Startschuss zur neuen Kampagne fiel. Keinen einzigen freien Platz gab es mehr im großen Saal des SKG-Vereinsheims, und die Möhnen, die für die Bewirtung verantwortlich zeichneten, hatten alle Hände voll zu tun, das närrische Publikum mit reichlich Kaffee und Kuchen zu versorgen.
Nach dem prunkvollen Einmarsch der Aktiven wurde gleich zu Beginn des unterhaltsamen Nachmittages das erste Ausrufezeichen auf der Bühne gesetzt, als Holger Feistel nach 19 Jahren hochoffiziell als Sitzungspräsident zurücktrat und das Amt an den Buschspatzen-Vorsitzenden Patrick Fiederer übergab. Dieser bekam eine Präsidentenmütze und das Schwert für die Ritterschläge überreicht, bevor er direkt seines neuen Amtes walten durfte.
 Fiederer hatte dann die schöne Aufgabe, gleich eine ganze Reihe von tollen Gardeauftritten anzusagen, angefangen von den Kleinsten, der Spätzchengarde, bis hin zur Rittergarde. Auf phantasievolle Showtänze folgten knackige Polkas und Märsche, sodass das Publikum aus dem Filmen, Fotografieren, Jubeln und Klatschen gar nicht mehr herauskam.
Außerdem durfte Patrick Fiederer seinen Elferrat, die Ritter und Minister auf die neue Saison einschwören und zahlreiche Orden für ehrenvolle und langjährige Dienste in den Reihen der Buschspatzen verteilen.
Schon am Vormittag hatten die Walldorfer Fastnachter den Kartenvorverkauf für ihre große Prunksitzung am 4. Februar in der Stadthalle gestartet, und waren mit der Resonanz mehr als zufrieden. „Rund 300 Karten waren gleich am Anfang weg, das ist schon mehr als die Hälfte“, freute sich Patrick Fiederer. Der Vorverkauf für die Prunksitzung geht weiter, Karten für elf Euro gibt es beim Kiosk Eder in der Langstraße.

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X