Brummi-Fahrer mit manipulierter Fahrerkarte erwischt

Polizeikontrolle auf dem Parkplatz Bornbruch-Ost

panthermedia.net/heiko119

Mörfelden-Walldorf (db). Volltreffer bei einer verdachtsunabhängigen Polizeikontrolle: Eine Streife der Verkehrsinspektion Südhessen hat am heutigen Mittwoch einen mit Schüttgut beladenen Kippsattelzug aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf von der A5 auf den Parkplatz Bornbruch-Ost gelotst und machte dabei eine interessante Entdeckung.

Lenk-/Ruhezeit manipuliert

Als Fahrzeugführer wurde ein 41-jähriger Geschäftsführer der Spedition festgestellt. Schnell ergaben sich Verdachtsmomente dafür, dass der Fahrer mit einer fremden Fahrerkarte widerrechtlich seine Lenk-/Ruhezeit manipuliert hat. Nach Angaben der Polizei bestätigten sich diese Verdachtsmomente im Kontrollverlauf. Bevor es zur Durchsuchung des Fahrers und des Sattelzuges kam, holte der Mann die betroffene Fahrerkarte aus seinem Versteck und übergab diese den Beamten zur Sicherstellung.

Beim Auslesen der digitalen Daten aus dem Massespeicher des digitalen Fahrtenschreibers ergaben sich weitere Anhaltspunkte dafür, dass die Fahrerkarte häufiger widerrechtlich genutzt wurde. Wegen den Verstößen wurden Anzeigen erstattet, die für die Strafverfolgung an die Staatsanwaltschaft Darmstadt weitergeleitet werden.

Lesen Sie außerdem:

Erdbeerstand überfallen - Polizeihubschrauber im Einsatz

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/34666


X