Bewaffneter Räuber überfällt Tierfachgeschäft

Angestellte wurden in Nebenraum eingeschlossen

Foto: panthermedia.net/ Heiko Küverling

Mörfelden-Walldorf (db). Ein Markt für Tierbedarf und Tiernahrung in der Farmstraße ist am Mittwoch gegen 20 Uhr überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, betrat der männlicher Täter zuvor den Markt und erkundigte sich bei den beiden Angestellten, die zu diesem Zeitpunkt alleine waren, nach Vogelfutter. 

Angestellte mit einer Waffe bedroht

Auf dem Weg dorthin zog sich der Mann ein Tuch vor das Gesicht und kehrte zu den beiden 27-jährigen Frauen zurück, die sich im Bereich der Kasse aufhielten. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er das Geld aus der Kasse und zwang sie danach, ihm auch das Geld aus dem Tresor auszuhändigen. Bevor er den Markt wieder verließ, schloss er die beiden Angestellten in einem Nebenraum ein und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Die beiden Frauen blieben unverletzt und konnten sich kurze Zeit später befreien und die Polizei verständigen.

Der Räuber erbeutete mehrere tausend Euro. Er soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und um die 1,65 Meter groß gewesen sein. Bekleidet war er mit einer Schildmütze, einer dunklen Jacke, unter der er einen Kapuzenpulli trug und einer hellen Jeans. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06142) 6960 zu melden.

Lesen Sie außerdem:

2,9 Promille: Polizei erwischt betrunkenen 17-Jährigen auf dem Fahrrad

Noch keine Bewertungen vorhanden


X