Bald drei Meter höher

Großer Andrang beim Saisonstart an der Kletterwand der TGS

VERSCHIEDENE ROUTEN an der TGS-Wand konnten zur Eröffnung der Klettersaison ausgiebig getestet werden.(Foto: A. Keim)

Mörfelden-Walldorf. Deutlich mehr Trubel als die Veranstalter erwartet hatten herrschte bei der Saisoneröffnung an der Kletterwand der TGS Walldorf. Bei bestem Wetter tummelten sich von Beginn an Kletterbegeisterte jeden Alters auf beinahe allen Routen der knapp sieben Meter hohen Wand, sodass die anwesenden Übungsleiter alle Hände voll mit dem Sichern zu tun hatten.
 

„Wir sind total begeistert, dass auch ohne größere Werbung so viel los ist heute“, freute sich Oliver Jourdan vom Team der TGS-Kletterer. Schon Wochen vorher habe es telefonische Anfragen gegeben, wann denn endlich die Saison eröffnet werde.
Neu in diesem Jahr ist, dass Eltern für ihre minderjährigen Kinder eine Einverständniserklärung unterschreiben müssen. Diese gilt für die ganze Saison und sichert den Verein in rechtlichen Fragen ab.
Bis Ende September kann nun an jedem Samstag von 15 bis 18 Uhr an der TGS-Wand auf dem Sportgelände an der Okrifteler Straße geklettert werden – eine trockene Witterung vorausgesetzt. Für TGS-Mitglieder kostet der Spaß vier Euro pro Tag, für Nicht-Mitglieder sechs Euro. Eine Saisonkarte für TGS-Mitglieder ist für 20 Euro zu haben.
Die Sparte Klettern gehört offiziell der Wanderabteilung der TGS an und ist stolz auf elf ausgebildete Übungsleiter. Diese freuen sich derzeit nicht nur über den großen Zuspruch für den Klettersport, sondern auch über eine geplante Erhöhung der Kletterwand um rund drei Meter. Die Planungen hierfür sind abgeschlossen, sodass es möglichst schon in den Sommerferien losgehen soll mit der Erweiterung. (ake)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/2911


X