Bälle für die Bertha-Kicker

Spenden vom Fußballverband und der Sporthochschule Köln

NACHWUCHSKICKER: Die Fußball-AG der Bertha-von-Suttner-Schule bekam Bälle und Trainingsleibchen vom hessischen Fußballverband geschenkt. (Foto: Schwappacher)

Mörfelden-Walldorf. Mehr als 30 Jugendliche besuchen im Rahmen des Ganztagsangebots das Fußballtraining an der Bertha-von-Suttner-Schule. Die Nachwuchskicker bekamen jetzt Unterstützung vom hessischen Fußballverband. Detlef Mikosch besuchte die Jugendlichen und brachte eine große Kiste mit Bällen und einen Satz Trainingsleibchen mit. Außerdem leitete er eine Trainingseinheit.

„Fußball sollte aber nur euer Plan B sein. Die Schule geht klar vor“, betonte Mikosch, der sich beim Fußballverband um Schulprojekte und die Lehrerfortbildung kümmert, bevor er mit dem Training loslegte.
Betreut wird die Fußball-AG an der Suttner-Schule von Lehrer Christian Fleischmann. Vor drei Jahren rief er das Projekt ins Leben. Erst Anfang März konnte die Mannschaft der Jahrgangsstufe sieben und acht erneut einen Erfolg feiern. Sechs Schulen waren zu einem Turnier nach Mörfelden-Walldorf eingeladen, das die Gastgeber am Ende gewannen, wie Fleischmann berichtete.
Mit den Jugendlichen fährt er auch zu Turnieren in ganz Deutschland und nimmt an „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Unterstützung bekommt Fleischmann von den Fußballern der SKV. Der Kooperationspartner hilft bei Turnieren und präsentiert sich bei Schulfesten.
Neben dem Trainingsmaterial vom hessischen Fußballverband konnte sich die Fußball-AG vor einem Monat schon über ein Stipendium in Form von Trainingsmaterial der Sporthochschule Köln freuen. Im Juni können sich Fleischmann und die Nachwuchskicker persönlich vor Ort für das Geschenk bedanken. Dann nämlich geht es zu einem Turnier der Sporthochschule nach Köln. (seb)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X