Alles unter einem Dach

Umzug der Waldenser-Schule ist größtenteils bewältigt

UMZUG - die Waldenser-Schule befindet sich nun endlich in neuen Räumen. Während des Umzuges wurden die Schüler beim Spielefest beschäftigt. (Foto: Schwappacher)

Mörfelden-Walldorf (seb). Umzugswagen parkten vor der Waldenser-Schule, Kisten wurden verladen und in die neuen Klassenräume geschleppt. Von Freitag bis Sonntag gab es alle Hände voll zu tun, denn am Montag startete der erste Unterricht im neuen Gebäude.

 

„Der eine oder andere Karton steht noch rum“, kommentierte Rektorin Christine Frank den Umzug zum Wochenbeginn. Aber auch wenn noch längst nicht alles geschafft ist, konnten die Grundschüler in ihren neuen Räumen empfangen werden.
Am Samstag und Sonntag hätten die Lehrer dafür bis in den Abend hinein Sonderschichten eingelegt und so viel wie möglich eingerichtet und vorbereitet, berichtete Christine Frank. Der Schulelternbeirat versorgte Lehrer und Umzugshelfer mit Kaffee und Kuchen.
Besonders gefordert war bei der Aktion Hausmeister Dirk Schöneberger. „Er hat in letzter Zeit Übermenschliches geleistet“, bedankte sich die Rektorin. 
Mit dem Umzug vom letzten Wochenende hat die Schule nun deutlich mehr Platz und Möglichkeiten. So gibt es zwischen den Klassenräumen kleinere Gruppenräume, eine Bibliothek, Werkraum und Computerarbeitsplätze gehören ebenfalls zur Ausstattung.
„Und alles ist unter einem Dach“, freute sich die Rektorin. Zuvor waren die Schüler auf drei Gebäude verteilt. Neu ist ebenfalls die Mensa, mit der ein richtiges Ganztagsangebot möglich ist. 
Ein Wermutstropfen ist allerdings das Außengelände. Hier wird an einigen Stellen noch gearbeitet, und nach dem Umzug muss nun das hintere Gebäude abgerissen werden, um Platz für den neuen Pausenhof zu schaffen.
Derzeit sei die Situation im Freien daher sehr beengt, sagte Christine Frank. Ändern wird sich dies erst im Frühjahr, wenn der Kreis mit sämtlichen Arbeiten fertig sein möchte und eine offizielle Einweihung plant. Bis dahin werden dann auch sämtliche Kisten ausgepackt und fehlende Möbel nachbestellt sein.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X