„Die Aktion war ein Riesenerfolg“

Freitags-Anzeiger spendiert Mitarbeitern der WfB-Behindertenwerkstatt kostenlosen Kufenspaß

EINEN ECHT COOLEN NACHMITTAG verbrachte das Mitarbeiter-Team der WfB-Behindertenwerkstatt Mörfelden auf der Kunststoff-Schlittschuhbahn der TGS Walldorf. (Foto: Beutel)

Mörfelden-Waldorf (db). Sonniges Winterwetter, eine Schlittschuhbahn und jede Menge gute Laune.  An diesem Nachmittag hat alles gepasst: In Zusammenarbeit mit dem Freitags-Anzeiger spendierte die Turngesellschaft (TGS) Walldorf etwa 30 Mitarbeitern der WfB Rhein-Main Behindertenwerkstatt in Mörfelden zwei kostenlose Stunden auf der neuen Kunststoffbahn der TGS, die seit einigen Tagen in Betrieb ist (wir haben berichtet), Bewirtung inklusive.

 

Die Mitarbeiter der WfB sind geistig und körperlich behindert. Sie stellen vornehmlich Spanngurte und Verzurrleinen zur Frachtsicherung in Flugzeugen her. Dazu kommen Dienste in der Hauswirtschaft, Holz- und Metallverarbeitung. Doch vergangenen Donnerstag musste die Arbeit mal ruhen. Statt Catering-Gurten, Eckleinen und Verzurrschirmen war die Aufgabe der WfB-Mitarbeiter, sich auf der TGS-Schlittschuhbahn zu amüsieren und eine vorweihnachtliche Auszeit vom Alltag zu nehmen. Wer sich nicht sicher auf den Kufen fühlte, griff zu den praktischen Laufhilfen in Pinguin-Form. Andere genossen es, ein paar Tricks mit Eishockey-Schläger und Puck zu zeigen, während der Rest eine Bahn nach der anderen drehte.
„Die Einladung kam bei allen super an. Alle haben sich schon im Vorfeld tierisch gefreut. Sogar die, die noch nie auf Schlittschuhen gestanden haben“, sagte Anna Weis vom sozialen Dienst der WfB. Sie und vier weitere Betreuer sorgten dafür, dass jeder auf Kufen seinen Spaß hatte. So wie TGS-Präsident Horst Bauer, der fachmännisch den Grill bediente: „Die Aktion war ein Riesenerfolg, alle waren glücklich.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/32374


X