Jetzt abstimmen: Der Freitags-Anzeiger sucht den schönsten Vorgarten

Online-Voting läuft bis Mittwoch

Foto: panthermedoa.net/daisy-daisy

Mörfelden-Walldorf (db). Von wegen alles grau und zugepflastert: Mörfelden-Walldorf ist bunt und blüht! Und zwar in allen Farben und Formen. Das haben die Leser des Freitags-Anzeiger bewiesen, die ihren prachtvollen Vorgarten fotografiert und eingesendet haben. Bis Mittwoch, 8. Juli, kann man für seinen Favoriten abstimmen.

Unter Schotterwüsten leidet die Artenvielfalt

Weil Schotter- und Steingärten vor der Haustür offenbar immer beliebter werden, hatte der Freitags-Anzeiger seine Leser dazu aufgerufen, ihre mit Blumenblüten, Staudenbeete, Hecken oder mit Büschen bewachsenen Vorgärten vorzustellen. Gesucht wurde lebendiges Grün, statt lebloses Grau. Vor allem Naturschützer und Stadtverwaltungen kritisieren Schotterwüsten, weil unter ihnen die Artenvielfalt und das Klima leidet, weil dadurch die Hitzeprobleme in den Straßen noch verschärft werden. Aber: Jeder Teilnehmer kann zurecht stolz auf sein wohlbehütetes Fleckchen Natur sein. Denn bei allen Einsendung hat sich eines ganz gewiss gezeigt. Unsere Leser haben den grünen Daumen und kümmern sich liebevoll um ihre Blumenwiesen, Beeten, Gräser und Büsche.

Bis Mittwoch abstimmen

Wer nun aber den schönsten Vorgarten unter den eingesendeten Vorschlägen hat, darüber können unsere Leser ab sofort online abstimmen. Die Fotos werden in einer Fotogalerie aufgelistet. Unter jedem Foto findet sich eine Nummer, diese einfach merken, anschließend rechts dem Link "Zur Abstimmung" folgen und in der Liste für seinen Favoriten voten. Bis Mittwoch, 3. Juli, um 8 Uhr steht das Online-Voting offen. Die beiden Vorgarten-Vorschläge mit den meisten Stimmen gewinnen jeweils eine Dauerkarte für das Waldschwimmbad in Mörfelden-Walldorf. Der Drittplatzierte erhält als Trostpreis einen Gartenspaten. 

Hier geht es zur Online-Galerie

Hier geht es zur Abstimmung

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/35015


X