20.2.2020: Tongchan und Ronald Steinhöfel haben sich getraut

„Für uns der perfekte Tag“

DER PERFEKTE TAG UM ZU HEIRATEN: Der 20.2.2020 hat für Ronald und Tongchan Steinhöfel eine persönliche Bedeutung. (Foto: Koch)

Mörfelden-Walldorf (ako). Auch dieses Jahr bietet wieder ein besonders einprägsames Datum für Hochzeitspaare – speziell den 20.2.2020 haben in Deutschland viele Paare genutzt um sich zu vermählen. Dazu gehören auch Tongchan und Ronald Steinhöfel, die sich am Donnerstag vergangener Woche im Trauzimmer des Rathauses Walldorf das Ja-Wort gegeben haben.

„Für uns war es der perfekte Tag für die Hochzeit“, verriet die strahlende Braut. Sie gibt ihren bisherigen Nachnamen Neumann auf. Die Zahl Zwei hat tatsächlich für beide eine besondere Bedeutung. Für beide ist es nämlich die zweite Hochzeit und beide bringen jeweils eine Tochter in die Ehe mit. „Insofern ist das Datum für uns ein gutes Omen“, sagte Ronald Steinhöfel. Durch die Trauungszeremonie führte die Mitarbeiterin des Standesamts Stefanie Schmitt. 

Buddhistische Hochzeitszeremonie in Thailand steht noch an

Das Paar wollte nicht zwingend am 20.2.2020 heiraten, aber als sich die Chance dazu ergab, nutzten sie die Gelegenheit. Andere besondere Daten wie der 2.2.2020 oder der 22.2.2020 kamen aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage. Der 22.2. fiel auf einen Samstag, da kann gar nicht standesamtlich geheiratet werden. Der 2.2. wäre noch zu früh gewesen, er hätte dem Paar nicht in die Planung gepasst. 
„Eine kirchliche Hochzeit gibt es nicht“, erklärte Ronald Steinhöfel. Dafür steht in Thailand eine buddhistische Hochzeitszeremonie an. Voraussichtlich dürfte im Dorf, aus dem Ehefrau Tongchan stammt, die Hochzeit drei Tage gefeiert werden. Tongchan Steinhöfel lebt seit 2001 in Deutschland und seit 2005 in Mörfelden-Walldorf. Ihr Ehemann kommt ursprünglich aus der Nähe von Berlin. Er lebt seit 2011 in Mörfelden-Walldorf. 

In der Doppelstadt haben beide ihr Glück und ihre Liebe gefunden

In der Doppelstadt haben beide nun ihr Glück und ihre Liebe gefunden. Der Purser bei einer Fluggesellschaft hat seine Frau über deren Arbeit vor fünf Jahren kennengelernt. Sie betreibt einen Fußpflegesalon in Mörfelden. Sie wurden bald ein Paar und zogen zusammen. Mit der Hochzeit dauerte es noch rund fünf Jahre, nun war es soweit. Da Tongchan Steinhöfel nicht nur einen Fußpflegesalon in Mörfelden betreibt, sondern auch im Rathaus Walldorf arbeitet, dort ist sie die Vorarbeiterin der Reinigungskräfte, bot sich dieses als perfekter Ort für die Trauung und den anschließenden Sektempfang an. Unter den vielen Gästen des Empfangs waren daher auch zahlreiche Mitarbeiter des Rathauses, die ihrer beliebten Kollegin und deren Ehemann gratulierten. Als nächstes ist eine Hochzeitsreise auf die Malediven geplant. Der Freitags-Anzeiger gratuliert dem frischvermählten Ehepaar und wünscht alles Gute.

Lesen Sie außerdem:

Adam Jourdan: Ehre für einen stillen Helden

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36697


X