Zusammenstoß beim Abbiegen

70-jährige Autofahrerin, Straßenbahnfahrer und ein Fahrgast verletzt

Darmstadt. Beim Zusammenstoß zwischen der Straßenbahn der Linie 6 und einem Auto in der Heidelberger Landstraße wurden am Mittwochmittag (8.10.2014) kurz nach 12 Uhr eine 70-jährige Autofahrerin schwer und der Straßenbahnfahrer sowie eine 88-jährige Frau leicht verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen, einem Signalmast und mehreren Pfosten entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Der Straßenbahnverkehr war vorübergehend in Richtung Eberstadt unterbrochen. Die HEAG mobilo setzte Ersatzbusse ein. Nach ersten Feststellungen der Polizei, wollte die Autofahrerin parallel zur Straßenbahn in Richtung Eberstadt fahrend von der Heidelberger Landstraße über den Gleiskörper nach links in die Einfahrt einer Klinik abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Triebwagen der Straßenbahn. Das Auto wurde noch etwa 20 Meter mitgeschleift. Die 70-Jährige war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Darmstadt befreit werden. In der Straßenbahn kam eine 88-jährige Frauaufgrund des Zusammenstoßes und der Notbremsung zu Fall und verletztesich leicht. Ebenso der Fahrer der Straßenbahn.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X