Zurückgelassene Gegenstände bei Autoaufbrüchen erbeutet

Verdächtige Person beobachtet / Polizei prüft Tatzusammenhang

Groß-Gerau. Wenige Minuten genügten bislang noch unbekannten Tätern am Montagmittag (25.01.), um ein Auto in der Robert-Koch-Straße aufzubrechen. Im Visier der Ganoven war der Inhalteiner zurückgelassenen Handtasche auf dem Beifahrersitz. Zeugen war in dem Zusammenhang eine verdächtige Person aufgefallen. Gegen 12.40 Uhr parkte die Fahrerin ihr Fahrzeug am Straßenrand. Nur vier Minutenspäter kam sie zurück und entdeckte sie die eingeschlagene Seitenscheibe. Kriminelle hatten die Abwesenheit ausgenutzt, das Portemonnaie aus der Tasche entwendet und waren anschließend unerkannt geflüchtet. Teile der Beute wurden später in der Nähe der Berufsschule in der Darmstädter Straße aufgefunden.

Einem Zeugen fiel ein verdächtiger Mann in Tatortnähe auf, der in Richtung einer Tankstelle in der Gernsheimer Straße davonging. Er warcirca 1,85 Meter groß, circa 30 bis 35 Jahre alt und hatte laut Zeugenaussage ein "nordafrikanisches" Aussehen. Er war mit einem roten Pullover, einem grün-grauen Mantel, einer blauen Jeans und weißen Sportschuhen bekleidet. Ob er für den Aufbruch in Frage kommt,müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und prüft einen möglichen Zusammenhang mit zwei gleichgelagerten Taten in der Bernhard-Lüdecke-Straße und Sudetenstraße. Im Laufe des Tages triebenauch hier Unbekannte ihr Unwesen und schlugen die Seitenscheibe zweier geparkter Autos ein. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie eine Sporttasche, ein Handy sowie Kleingeld. Wem sind in beiden Fällen verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise von Zeugen werden unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtSebastian TrapmannTelefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/18048


X