VU mit verletztem Radfahrer

Riedstadt/Goddelau. Am Sonntag, dem 19.07.2015 um 14:55 Uhrbefuhr ein Radfahrer den Radweg in der Philipsanlage in Riedstadt / OT Goddelau. Der männliche 34-Jährige aus Griesheim war in Höhe der Hausnummer 16, als plötzlich die rechte hintere Tür eines PKW geöffnet wurde. Der Radfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Kontakt mit der Tür nicht mehr vermeiden und stürzte. Das 12-jährige Kind aus Stockstadt, welches die Tür geöffnet hatte, bekamdurch die zurückschlagende Tür einen Schock und noch nicht weiter feststehende Verletzungen. Der Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Groß-Gerau, die 12 Jährige in das KlinikumDarmstadt verbracht. Über die Schwere der Verletzungen kann derzeit noch nichts gesagt werden, es entstand Schaden in Höhe von EUR 6000.-Die Besonderheit an der Unfallstelle ist, dass der Radweg zwischen Gehweg und einem Parkstreifen in Richtung der Fahrbahn liegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenPolizeistation Groß-GerauMaul, E. - PHK - Telefon: 06152-1750

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/15166


X