Verkehrsunfall mit relativ geringem Sachschaden, aber mit großen Auswirkungen

Michelstadt / Odenwald. Am Donnerstag (10.04.), gegen 15.05Uhr, befuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer aus Mannheim mit seinem 11.990 kg schweren, angemieteten Lkw die Ohrnbachstraße im Michelstädter Ortsteil Vielbrunn talwärts. In der Ornbachstraße standzu diesem Zeitpunkt ein überbreiter und -langer Schwertransport aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg, der eine Baumaschine entladen hatte und blockierte hierbei mehr als eine Fahrbahnhälfte.

Der Mannheimer versuchte mit seinem Lkw an diesem Hindernis vorbeizu fahren. Er blieb jedoch mit seinem Aufbau an dem Anhänger des Schwertransportes hängen. Durch diese Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt schätzungsweise 1.100 Euro. Beide Fahrer konnten sich an der Unfallstelle nicht einigen, daher wurde die Erbacher Polizei zur Unfallaufnahme verständigt.

Die Beamten der Polizei stellten schließlich fest, dass der Mannheimer keine Fahrerlaubnis für den Lkw besaß und er den Lkw ohne Fahrerkarte bereits über mehrere Wochen steuerte.

Der Fahrer des Schwertransporters hatte für den Odenwaldkreis keine gültige Ausnahmegenehmigung. Er beförderte eine über 20 Tonnen schwere Baumaschine somit illegal im hiesigen Kreisgebiet.

Die Weiterfahrt wurde den beiden Lkw-Fahrern untersagt. Mehrere Anzeigen müssen gegen sämtliche Beteiligten gefertigt werden.

Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Erbach unter Telefon (06062)953-0 zu melden.

Bericht:Udo Böhm, PHK - Polizeistation Erbach

Klaus Lehmann, Polizeiführer vom Dienst

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/8036


X