Trickdiebe stehlen Geldbörse

Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt. Eine günstige Gelegenheit eine Geldbörse zu stehlen, nutzten zwei Trickdiebe am Donnerstagnachmittag (15.10.2015). Während eine Frau bei einem Friseur in einem Einkaufsmarkt in der Leydheckerstraße gegen 16.45 Uhr wartete, klauten die Täter ihre Geldbörse. Diese befand sich in einer Handtasche, die auf einem Tisch neben der Frau abgestellt war. Um ungestört an ihre Beute zu gelangen, lenkte einer der Täter sein Opfer mit einem Stadtplan ab. Geschickt hielt er den Stadtplan zwischen sein Opfer und die Tasche. Während er die Frau zum Plan befragte, zog er unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche. Um den Diebstahl zu vertuschen, lenkte ein Komplize des Mannes weitere Kunden und das Personal im Laden ab. Das Kommissariat 24 der Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Männern oder einem von ihnen genutzten Fahrzeug geben können (06151 / 969-0). Beide Täter sind circa 36 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie haben eine dunklen Hauttyp und kurze dunkle Haare. Einer von ihnen hatte einen Vollbart und trug Lederjacke und Jeans. Der andere hatte einen Dreitagebart. Er war mit einem dunklen Oberteil und Jeans bekleidet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X